So die Karre ist nun angemeldet und bring mich eher schlecht als recht ans Ziel, Vergaser ist bis ca 1/2 gas zu fett, kaum geht sie in den Reso passt wieder alles. Block ist auch an das Si Membran angepasst worden, ist aber auch noch nicht das gelbe vom Ei momentan. Scheiss drecks Karre
Gandis PX never ending Story
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Der Motor ist wie verhext, Drecks Ding beschissenes, der Simmerring ist wieder aus dem Sitz gerutscht, nun hab ich wieder eine Nebel Maschine. Hab mich jetzt dazu entschlossen den 2. Motor, der eigentlich für später gedacht war, aufzubauen.
Bin jetzt stark am überlegen gleich auf die 57er Welle umzubauen und den Malossi so zu distanzieren dass die Kleine derweil läuft, mit dem Urlaubsgeld wird dann ein 166 angeschafft, muss jetzt halt ein Malle ultralang verbaut werden, den 24er si werde ich weiter verwenden.Des weiteren hatte ich beim Bremsen das Problem dass die karre nach links zog, bin dann draufgekommen dass der SKR Stern das Problem ist, hat irgendwie einen Spurversatz, hab das ganze dann durch eine breite Cosa Felgenhälfte wieder mittig bekommen.
Für Wünsche, Anregungen und Beschwerden bin ich gerne offen, also her damit
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So wieder gibt es neuigkeiten.
Da mich der alte Motor je einiges an Nerven gekostet hat, hab ich mich nun entschlossen den 2. Motor aufzubauen. also schnell ein paar Teile geordert und den Dremel geschwungen. Hab mich nun durchgerungen gleich auf den 166er umzurüsten, die beste Entscheidung seit langem.
Die Originale 57er KuWe hab ich leicht gelippt und auf 1cm mehr Einlasszeit geflext, Drehschieber ist nur minimalst unten verlängert worden, scheiss 80er Block.
Der Block wurde dann vom Thomas un Südtirol professionell gespindelt dür den Malle. ÜS anpassen ist e klar. Hab ihn dann oben gleich 2mm Planen lassen und die Steuerzeiten ein wenig anzuheben, Auslass ist noch Jungfäulich, bem Kolben hab ich die Löcher gleich vergrössert. Als Übersetzing hab ich die Mallossi 24/63 gewählt. Vergaser ist noch der 24er Si
Beim Lüfterrad hab ich ein XL2 umgebaut auf PX.
Geil ist auch der Sip Tacho, hab den temperatur sensor in den Kopf eingelassen, bin momentan so bei max 170°C bei nicht mal VollgasGeht echt gut ab die Kleine, für den eigentlich unbearbeiten Zylinder, Vmax hab ich noch nicht ermittelt da ich ihn mal 200km einfahren will, noch dazu geht mir ein wenig die Düse wegen der 200er Kupplung ohne Ring
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Klingt doch gut
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ja wie man es nimmt, bin gestern mal ne kleine Runde gefahren, auf einmal in einer kleinen Steigung im 4. Gang fühlte es sich dann so an als wie wenn sie gerieben hat. Bin dann langsam heim gefahren, keine Probleme mehr. Hab dann den 24er Si gegen das Pendant von DRT getauscht, weil ich zuerst dachte, durch den unbearbeiteten Si kommt zu wenig Sprit nach, aber mit dem hab ich das gleiche Problem, bei 3/4 Gas hat sie auf einmal ein Leistungsloch, Kupplung ziehen Motor ist aus, läust aber dann wenn ich die Kupplung auslasse gleich wieder. temperatur ist auch nur knapp über 130°C am Kopf
Möchte langsam echt wissen was das ist
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Mahlzeit!
Habe mir mal gerade deinen Umbau angeschaut. Hast auf jeden Fall richtig was draus gemacht! Hut ab!
Habe auch gerade so ein Projekt vor der Brust, aber bei mir ist das erste Etappenziel erst einmal der Tüv. Anschließend kommen dann noch andere Sachen. Umstieg auf Scheibe ist aber auch geplant, denn die Trommel kann mal rein gar nichts.
Gruß
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so heute war es soweit
Das schwächste Glied in meinem Motor hat den Geist aufgegeben, zumindest für ne Stunde
Hurensdrecksarschloch ori 200er Kupplung, na gut eigentlich bin ich ja selber schuld, ist schon ein wenig grenzwärtig fast 19 PS mit einer originalen Kupplung zu fahren
Gottseidank ist sie nicht unterm Fahren aufgegangen sondern in Stillstand, und das beste ein Kumpel wohnt da gleich ums eck, also schnell hin mit der Roise und mach mal runter die Gagge. Geil halt, wegen dem Breitreifen und dem rz mark2, also erst Pott runter, dann Motor hinten lockern damit ich die Felge runterbekomm und dann raus mit der KuluHab dann einen gebrauchten Korb eingebaut, wird aber nur ne kurze Zwischenlösung sein, auf Dauer ist mir das zu riskant bei der Leistung und bei den Drehzahlen, werde dann auf eine DRT umrüsten
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so endlich hab ich sie bekommen
jetzt fehlt nur noch die DRT Kupplung dann ist sie mal fürs erste fertig
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Sieht echt toll aus Gandi!
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Echt eine feine Kleine mit mächtig Bums unterm Hintern.
Schöne Grüße aus Graz
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merci, aner ein bischen mehr Leistung wirds noch werden, die 20PS müssen heuer noch drin sein
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hab jetzt doch den ddog Korb geordert für die alt Kupplung, die DRT kommt dann wenn wieder mehr Kohle zur verfügung steht
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Heute mal die Schaltseile ein wenig gelockert, Gänge passen jetzt und ein kleines Päckchen ist auch angekommen
ddog CNC KuLu Korb für PX Alt
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Hatteste nicht geschrieben, dass du die DRT Kupplung nehmen willst?
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ja schon, aber für derweil reicht der ddkorb auch, die drt kostet ja auich ein paar euros
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So mittlerweile läuft die Reuse vllgasfest und Leistungsarm, nein ohne Scheiss, der Ddog Korb ist echt sein Geld wert, KuLu rupft nun auch nicht mehr beim Anfahren
Den Zylinder hab ich nun 1mm tiefergelegt un 1mm KuDi eingebaut
Stuerzeiten sind nun 128/190 mit 68% Trapezförmigen Auslass
nächste Ändereung ist jetzt der umbau auf Membran da beim jetzigen Setup, Gaser und DS, nicht mehr geht wegen den anti Tining Bohrungen des 80er Blocks
knappe 21 PS am Rad hat sie ja trotzdem -
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cool...ich war dafür zu faul... bin mal gespannt, wie die sich anhören..^^
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Ja ich auch, achja alles Handgeschnitten aus 1,25mm Blech
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