Hallo,
ich bin gerade dabei eine Vespa P125X/VNX1T Bj. 81 zu restaurieren.
vorher:
[Blockierte Grafik: http://www.renmet.com/p125x/p125x_00.jpg]
nachher:
[Blockierte Grafik: http://www.renmet.com/p125x/p125x_01.jpg]
Jetzt wo sich die Arbeiten dem Ende neigen und ich das Teil fast komplett wieder zusammengebaut habe mußte ich leider feststellen, daß der Auspuff beim Auslass und wo er an der Zylinder angeseschraubt wird wie wild spuckt. Ich habe mal eine Foto vom Reifen gemacht. Der Motor ist vielleicht 5 Minuten gelaufen!
[Blockierte Grafik: http://www.renmet.com/p125x/auspuff_01.jpg]
Irgendwie bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende was das wieder ist. Getriebeöl dürfte es nicht sein, da es für mich einen wirklich eckligen Geruch hat und mir der am Motor bzw. am Reifen noch nicht aufgefallen ist. Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen, das Sie fast nicht angeht und wenn nur mit Choker. Sobald man diesen reinschiebt läuft sie ein paar Sekunden nach und stirbt dann von alleine ab. Ich habe schon an der Gasseil Einstellschraube und an der Standgasschraube meine Versuche gestartet aber leider ohne Erfolg. Bevor ich sie total zerlegt hatte (Motor wurde nicht angegriffen) ging sie mit einem Kick ohne Probleme an. Einzige die Trommel war auch vorher schon total ölig. Die Vespa ist aber auch einige Jahre im Keller gestanden und wurde nie gefahren.
Jetzt habe ich schon hier einiges im Forum gelesen aber die Geister scheiden sich etwas. Am logischten wäre für mich bis jetzt, das der Auspuff dicht ist und ich einen neuen brauche. Nur warum ging Sie vor dem Umbau problemlos an und jetzt will Sie einfach fast gar nicht mehr.
Ich danke für eure Ratschläge und Tipps.
LG