Hallo,
wollte mal Fragen, wer die beste und günstigste Versicherung bietet ?
Oder bei welcher Versicherung seid ihr ?
Grüße
Hallo,
wollte mal Fragen, wer die beste und günstigste Versicherung bietet ?
Oder bei welcher Versicherung seid ihr ?
Grüße
Die Versicherungen für 50er unterscheiden sich normalerweise nicht vom Deckungsumfang her. Gesetzlich vorgeschrieben ist nur die Haftpflichtversicherung, Kaskoversicherungen kannst du gegen Aufpreis dazu buchen.
Sicherlich hast du schon mal von Versicherungsvergleichsportalen gehört, wenn nicht hilft Google da gerne weiter. Grundsätzlich scheint es aber so zu sein, dass die WGV die niedrigsten Beiträge in der Haftpflichtversicherung hat. Wenn das zu versichernde Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt ist, ist der Oldtimertarif der Allianz mit 25 Euro jährlich für die Haftpflicht mit Abstand am günstigsten.
Ansonsten bleibt es dir überlassen, ob du Wert auf einen Vertreter vor Ort legst, oder das Kennzeichen über Internet bestellen möchtest. Letzteres ist meistens etwas günstiger.
Hallo zusammen,
da es ja bald wieder soweit ist, sich ein neuen Kennzeichen zu holen, wollte ich nachfragen zu welcher Versicherung ihr so geht.
Ich bin mir noch unschlüssig....
mir ist es wichtig ds ich auch eine Teilkaso mit 150 SB habe. Hat hier jemand zufällig ein guten rat?
Ich hatte letztens Jahr also quasi jetzt auch noch eine Haftpflicht für die Vespa PK50 XL2 für 45 € als ADAC Mitglied beim ADAC.
Günstigere konnte ich letztes Jahr nicht finden
also ich hab für 2012-2013 bei der provinzial mit diebstahl 113€ bezahlt. mit 100€ SB
WGV 2012/13 ca. € 86.--. Neue Tarife sind bei den meisten Versicherungen noch nicht raus.
Hallo, also 45€ finde ich extrem günstig muss ich sagen!
Mal schauen ob die Preise dieses Jahr steigen
Die sind auch preiswert , wenn Fahrer über 23 Jahren
Aktuelle Preise kommen noch ...
Danke für den link, werde das mal beobachten!
Offtopic:
Macht es sin seine Vespa schätzen zu lassen bevor man eine Versicherung abschließt?
Habe eine 50n bj 77 restauriert, wohne mitten in der Innenstadt, da kann es mal sein das sie weg kommt.
Was meint ihr?
Da würde ich ein Gutachten machen lassen , da gibt es meisst 2 Versionen ! Die teure Version , mit vielen Fotos und der gleichen und die preiswertere ein sog.
Versicherungs / Restwertgutachten ! Dies ist deutlich preiswerter als ein Gutachten für Historische Fahrzeuge ( Oldtimer ) am besten mal beim GTÜ TÜV oder der gleichen vorsprechen was sowas kostet !
Wenn die Vespa draussen steht würde ich an Deiner Stelle ne seht gute Diebstahlversicherung wählen sowie eine sehr gutes Schloß ! Ok über wandalismus bekommste eh meisst nix ersetzt von der Versicherung ... Lieber im Garten abstellen und gut sichern ...
Habe mal bei einem Gutachter den Preis erfragt, also die günstige wurde bei ihm 160€ kosten. Morgen werde ich mal beim TÜV anrufen ob die sowas machen.
Was meinst du mit sehr guter Diebstahlversicherung? Ansicht ist es ja die Teilkasko oder? Da gibt es ja nur Unterschiede mit der sb. Oder?
Frag lieber erst bei der Verischerung nach ... sonst machste nen Gutachten und die Versicherung sagt dir nacher , hätteste nicht machen brauchen ...
Scheiß Versicherungsheinis ... ich hasse die
Hallo, also 45€ finde ich extrem günstig muss ich sagen!
Mal schauen ob die Preise dieses Jahr steigen
Ach vergessen, ich hab den Roller erst im August oder so gekauft. Kein Wunder das es so günstig ist
Das scheint ne gute Seite zu sein
Ja die schaut gut aus, aber leider ohne Teilkasko
Letztes jahr 45 ,- euro bei der huk-coburg
Billig ist halt nicht immer gut. HUK ist vom Preis her super, aber wehe man traut sich mal dort anzurufen. Genervte Stimme am anderem Ende sagt einem dass das nicht geht und das andere auch nicht, was woanders selbstverständlich ist. Ist halt wie bei einem guten Free E-Book .
stebe Selbst mal was erlebt bzw. Beispiele?
Allianz:
Oldtimer Versicherung 25€.
Ich zahle (unter 23) 121€ für HP mit Teilkasko und 150€ Selbstbeteiligung