ich stehe vor der Entscheidung für welche Umbauart ich mich entscheiden soll.
1. Angespitzte Wangen
2. Reduzierte Masse durch entfernten Steg etc.
3. Glockenwelle
was meint ihr?
was ist der aktuele Stand der Dinge?
ich stehe vor der Entscheidung für welche Umbauart ich mich entscheiden soll.
1. Angespitzte Wangen
2. Reduzierte Masse durch entfernten Steg etc.
3. Glockenwelle
was meint ihr?
was ist der aktuele Stand der Dinge?
Ist Konzeptabhängig
Für Dremo Tourer reicht strömungsoptimierte/gelippte
Bei spitzen Zeite, fettem Gaser & supersauger Reso macht das erhöhte Totraumvolumen der Glockenwelle Sinn
Ist die Herstellung einer Glocke schwierig?
Das Setup wird so sein wie es in meiner Signatur steht
Ich habe verschiedene Formen gefunden
Problematisch stelle ich mir die Bearbeitung aussen am Hubzapfen vor weil das Niveau an der Stelle auf den Bildern 0 ist, das Pleul also auf gleicher Höhe.
Ich stelle mir vor dass die Wangen auseinandergeopresst worden sind und einzeln bearbeitet wurden.
Das habe ich nicht vor
PS: Die zu bearbeitende Welle wird eine Mazzu Rennwelle sein.
Sollte ich bei dieser Welle etwas bestimmtes beachten?
Kauf dir den Schnack feddich
eben, Kurbelwellen bearbeiten ist ne böse sache und selbst, wenn Du das entsprechende Werkzeug haben solltest, fehlt evtl. die Übung.
Außerdem sind die Metallspäne was ganz ganz böses, die popelt man nach Wochen noch aus den Fingern - ich spreche da aus Erfahrung.
Zudem an der kurbelwelle alles hängt
Eine kleine Unwucht lässt den Motor dermaßen vibrieren dass ein Tourer schnell zum Steher wird weil es einfach keinen Spaß macht damit zu fahren.