Hallo Freunde
Meine Frage: Kann man eine Cosa mit normalen Bremsen (von Px) ausstatten? Also nur mit Seilzug. Wäre dies möglich? Hat jemend Erfahrung?
Danke Euch.
Martino
Hallo Freunde
Meine Frage: Kann man eine Cosa mit normalen Bremsen (von Px) ausstatten? Also nur mit Seilzug. Wäre dies möglich? Hat jemend Erfahrung?
Danke Euch.
Martino
Hallo Martino,
solange das hydraulische System der Cosabremse dicht ist gibt es keine bessere Bremse für eine Vespa. Auch mit Scheibenbremsen erreichst du keine besseren Bremsleistungen. Die mickrige PX-Trommelbremse wäre ein fataler Rückschritt.
Gruß, Klaus
Hallo Freunde
Danke Euch.
Martino
Auf jeden Fall wäre es mächtig aufwändiger, als die vorhandene zu behalten bzw. zu reparieren, wenn sie defekt ist. Und wie schon oben gesagt, unsere ist ja nicht schlecht. Wobei man doch zwischen 2 verschiedenen Bremsen unterschiedlich Dosieren kann, was bei unserer nicht geht.
Radseitig würden die Trommel der PX reichen, die Cosafelgen passen da problemlos drauf ...
vorne kann man wohl die Gabel der T5 mit dazugehöriger Bremse einbauen, hinten: k.A. ob die hintere Bremsankerplatte der PX an den Cosamotor passt ...
grundsätzlich stimme ich aber kmetti zu ...
Neapel...... WIESO willst du das Top Cosa Bremssystem auf mechanisch reduzieren
Für den Stand der mechanischen Dinge mal nen Blick in dies GSF Topic werfen.
Sprintfahrer hat Axel (Mr.Grumble) einen Prototyp gemacht...endgeiles Teil bleibt nur zu hoffen das der gute Mann ne Kleinserie auflegt.
Bis dahin ist selber basteln angesagt