Hallo,
Ich fahre eine VNB1T 3 Gang mit Orig. VNB Block,123ccm,SI 20/17 Gaser und Rest. Original.
Da ich diesen Winter sie komplett zerlege, Sandstrahle, neu aufbaue und lackiere möchte ich sie noch ein wenig stritziger machen. (Wurde bereits aber vor ca. 5 Jahren neu aufgebaut aber schlecht lackiert, deshalb das "Projekt") ist jetzt meine Frage an dich welchen Zylinder ich verbauen soll. Auf einen PX Block umbauen ist mir echt zu viel aufwand und übersteigt auch keine Kosten. Ich sollte für das Tuning so max. rund 400€ ausgeben.
DR 177 oder Pinasco 177?Alu oder Grauguß, SI 24/24 ist klar und mache ich auch zum Auspuff entweder Sito Plus, Orig. PX oder Sip Road???
Muss ich die Kurbelwelle bei diesen Tuning auch tauschen, wenn ja auf welche?
Es soll ein wenig stritzigeres Fahren werden und damit ich auch mit Sozius Bergauf fahren kann !!!
Sollte aber auch halten und nicht bis zur Grenze herrausgefordert werden, Gefahren wird die VNB nur an schönen Wochenendtagen, also kein Alltagsgebrauch.
Also ich bitte euch mir alles was ich brauchen könnte und dir in die Hände kommt zukommen zu lassen, bzw. deine Meinung zum Tuning zu sagen.
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.
Mfg
Crusher