Danke. Jetzt liegt sie über den Winter schön zugedeckt im Bett meine Frau muss sich zuerst noch dran gewönen wegen des neuen Parfüms (2 tackt Duft)
Der Deckorsatz wahr halt schöner im Warmen draufzumachen und wenn sie schonmal in der guten Stube Steht muss mann das auch festhalten.
Wenn ich mir so die Zeit deines Beitrags anschaue ist dein Bett vermutlich auch mit der Vespa belegt.
Meine ET3
-
-
Wenn ich mir so die Zeit deines Beitrags anschaue ist dein Bett vermutlich auch mit der Vespa belegt.
Nicht nur mit einer. ICH muss jetzt in der Garage pennen... -
hast du denn mal ungefähr die Kosten überschlagen, was dich die ganze Restauration jetzt gekostet hat?
-
Teuer teuer cà. 3000 Fr. Stahlen, lacken, ersatzteille. Dann kommt der kauf der Vespa noch dazu. Wenn ich ich die Arbeit noch rechne dann könnte ich locker eine neue PX kaufe.
-
Selbst restaurieren rechnet sich eigentlich so gut wie nie.
Außer man kennt hier einen Spengler, Lackierer usw....
Wenn man alles (spengeln, lackieren, strahlen...) outsourcen muss, wirds richtig teuer. -
Ich mach es ja weil ich spass dran habe und nicht Geld verdinen möchte. In Schweiz kann ich sie als Veteran einlösen was ersten weiger kostet und zweitens muss man sie nur noch alle Sechs Jahre Vorführen.
Wenn die ET3 jetzt wider 30 jahre hält ist das super und der Wert wirt sich in der Zeit auch erhöhen. In der Schweiz werden die Vespas auch teurer gehandelt als in Deutschland. Find in der Schweiz mal eine ET3 das ist zimmlich schwer. -
und hast du gute Tipps auf was man jetzt nach deiner Erfahrung nach besonders darauf achten sollte bzw. würdest du etwas speziell anders machen? du weist ja, hinterher ist man meist immer schlauer
danke
-
Bei der Motorabdeckung (Seitendeckel) habe ich einen neuen Verschluss montiert und dabei drauf geachtet das der Schön ring geht. Mit Hammer Metode so wie es Original gemacht ist.
Bei der ersten Probefahrt hat es den auffibriert und der deckel flog leider während der Fahrt ab.
Das Ergenis war noch mal schleifen und nachlackieren. Neuer Verschluss hinten abschneiden loch bohren gewinde reinschneiden schraube mit U-scheibe und Loocteid alles so stark anziehen das es richtig klemmt.
Der Seitendeckel hält nun schon seit cà 300 km. -