Muss da das Gepäckfach komplett entfernt werden oder kann man das einfach kleiner machen?
Wieviel muss weggeflext werden ? Hat mal jemand ein Foto ?
Muss da das Gepäckfach komplett entfernt werden oder kann man das einfach kleiner machen?
Wieviel muss weggeflext werden ? Hat mal jemand ein Foto ?
der pm issn curley, also muss das komplett weg. nimm den lth road, dann kannstes komplett lassen.
THX - dann kommt es ganz weg, der PM muss sein
Warum muss es der PM sein? Weil der früher mal Oberliga war? Also quasi aus sentimentalen Gründen? Wenn es um echte Gefühle ginge, täte mir allerdings der Rahmenbeschnitt mehr weh. Deshalb würde ich auch der Empfehlung von chup folgen und einen aktuellen, gepäckfachtauglichen Auspuff wählen. Da kommt dann evtl. sogar mehr Leistung bei rum. Egal, was im SCK Katalog für Lobpreisungen zum PM drinstehen.
Würde das Gepäckfach auch nicht wegdengeln. Werde das bei meiner Spezial wegen PV-Motoreinbau (mit 133er Polini) auch nicht machen und würde mich an Deiner Stelle auch lieber für den von chup empfohlenen LTH-Road entscheiden. Ansonsten soll auch der VSP-Road gepäckfachtauglich sein. Also mach´keinen Mist...
Den PM hab ich relativ günstig bekommen, die Enddrehzahl ist bei dem Pott nicht so hoch und er hat einfach den für meine Ohren einen besseren Sound.
Außerdem hats sentimentale und optische Gründe, meine PX hat damals auch durch nen PM ausgeatmet und mir gefällt es einfach nicht, wenn bei ner Smallframe so ein riesen Metallklotz unter Trittblech und Backe hängt wie bei den Gepäckfach tauglichen Teilen.
Etwas mehr oder weniger Leistung ist mir jetzt auch nicht so wichtig, aktuell ist eine Polini Banane verbaut und die soll auf jeden Fall weg.
Ich denke der PM wird den Verbrauch nicht derbe ansteigen lassen, somit nicht sehr auf die Haltbarkeit gehen und gut aber nicht zu laut klingen.
Den LTH Road mit dem Carbondämpfer hatte ich zuerst ins Auge gefasst aber wieder verworfen.
Da die PV sowieso nicht im O-Lack ist und auch so nicht unbedingt der Traum eines Restaurators ist, macht es auch nix, das Seitenfach zu opfern.
Danke dannoch für die ganzen Tips und Infos ! THX