Hi alle
an meinem Fuffimotor ist ja der Drehschieber defekt, deshalb habe ich im Sommer einen Polini 19er Membran-ASS samt Vergaser aufgesteckt. Lief auch gut und bin so etwas über 1000km gefahren. Da sich die Saison ja dem Ende zuneigt, will ich im Winter den Motor nochmal spalten. Da soll dann auch das Einlassystem optimiert werden, jetzt stellt sich mir nur die Frage, was alles sinnvoll wäre.
Setup: Motor V5A2M, 75ccm Polini, 19er Dellorto (HD 80 ND 45), Sito Banane, 3,72 Primär, PK KuWe und PK Zündung.
Auf jeden Fall werde ich den Einlass dem des Ansaugstutzens angleichen und somit vergrößern. Dann würde ich die Drehschieberdichtfläche entfernen. Dazu habe ich mir diesen Link mal genauer angeschaut und würde das auch so machen.
So weit, so richtig, oder?
Jetzt stellt sich die Frage, was mit der Kurbelwelle passieren sollte. Kann ich die normale, unbearbeitete PK Welle fahren? Oder sollte ich sie bearbeiten (lassen) oder eine Lippenwelle kaufen, oder gar Vollwangenwelle wie bei den neuen Rollern manchmal eine verbaut wird?
Hat jemand einen schönen Link, wo man etwas über so Dinge wie Vorverdichtung etc. lesen kann? Möchte ja bei der eh schon bescheidenen Leistung durch meine Basteleien nicht noch was verschlimmbessern, indem ich irgendwo was wegfräse, wo nix weggefräst werden soll.
Achja, wenn der Polini mal die Grätsche macht, würde ich gerne ein 102 oder 112cm Kit fahren mit noch etwas längerer Primär. Kann/sollte ich dafür schonmal die Überströmer erweitern oder bringt das z.B. bei einem DR 102ccm garnichts weil die wie die Originalen sind?
Danke schonmal für alle Versuche, mit zu helfen!
Grüße
Ben