Hallo, mein Name ist Michael und ich bin neu hier.
Anfang Oktober habe ich meine Lusso Bj. 91 gekauft. Sie war schon ziemlich "runter". Also, nach Feierabend schön in die Garage und zerlegt (komplett).
Mit der Hilfe dieses Forums (Suchfunktion), hat auch alles wunderbar funktioniert. Danke!!!
Heute steht meine Vespa, neu lackiert und technisch i.o. (fast) fertig in meiner Garage. Aber wie gesagt nur fast...
Ich habe das gesamte Internet, sowie 15 Seiten aus der Sufu über Lenradschloss durchforstet, es tut mir leid, vermutlich bin ich dafür zu blöd.
Viele Beiträge habe ich 5 mal und öfter gelesen, ich bekomms nicht hin.
Also mein Problem: Nachdem die Vespa nun wieder komplett war, wollte ich das Zündschloss wieder einbauen. Leider hatte ich versäumt, den Speerbolzen, vor Einbau der Lenksäule, in das Lenkschlossrohr im Rahmen einzusetzen. Ich wusste es nicht besser. Weil ich aber nicht alles wieder zerlegen wollte, war gerad so schön eingestellt, habe ich gedacht ich könnte den Bolzen auch vom Beinschild aus reinschieben. Also Schloßkörper rausgekloppt (incl. Schließzylinder), hatte keinen Nerv mehr auf "rumfummeln " mit Speeraste am Schloss. und siehe da...geht nicht.
Na ja, nun ist mal wieder alles zusammengebaut, neues Zündschloss mit Schloßkörper kam auch gestern mit der Post, aber ich bekomme es einfach nicht eingebaut. Ich bin mit meinen Nerven...
Es rastet einfach nicht ein. 5mm ragt es noch aus dem Schloßkörper raus. Habe schon alle Stellungen (am Zündschloß) probiert.
Alle, die dieses Problem auch hatten, haben es am Ende aber irgendwie geschafft, nur keiner sagt anschließend wie er es geschafft hat.
Gibt es denn nicht so ne Art "Rita" in meiner Gegend?
Bitte zeigt Verständnis und erklärt es mir noch mal gannnz langsam.
Viele Grüße
Michael