hab doch letztes jahr von meinem opa eine vespa geerbt. hab schon auf den knöpfen am lenker rumgedrückt - das ding springt aber nicht an! was kann ich noch tun. vielen dank im voraus für eure hilfe. am liebsten würd ich das ding verkaufen, bevor ich noch auszucke!
lg dirk
Dirk`s Vespa Thread ;)
-
-
esel weg---
-
Wenn du jetzt schon auszuckst dann verkauf sie lieber wirklich denn ohne Basteln wirst du sie sicher nicht zum laufen bringen. Erstmal wär es interessant welches Modell du hast. Also schau in die Papiere oder stell Bilder ein. In jedem Fall gibt es nur wenige Vespae die einfach auf Knopfdruck starten. Meist mußt du sie mittels Kickstarter zum Laufen bringen.
-
@ Ulmer:
Luthor, Du musst uns schon sagen, um was für eine Vespa es sich handelt. Wir können doch nicht hellsehen...
-
wie kann ich feststellen welche vespa es ist? sie ist graublau und vorne steht vespa drauf, die oma sagt er ist bis 1975 damit gefahren, weil dann hat er die schlimmen hämoriden bekommen und er hat das auto gekauft.
der opa hat immer gesagt das ist alles nur passiert weil der sattel im winter immer so kalt war.
vielleicht ist auch nur der tank leer (hat die überhaupt einen - konnte keinen finden) oder die batterie ist hin.
wie soll ich vorgehen.
lg dirk -
Habt ihr keine Papiere von der Vespa? Sonst mal auf der rechten Seite des Rahmentunnels oder hinten rechts auf´s Trittbrett schauen: Da muss eine Plakette mit Baujahr, Typ etc. drauf sein. Und der Tank ist unter dem Sattel.
-
Hallo,
Also
1. schau auf die Papiere
2. mach Fotos von der kleinen, von der VESPA
3. Da gibt es ein Tank unter der Sitzbank, da sollte es Benzin mit einem 2T-Öl gemisch drinnen sein. Schau halt ob ne Flüssigkeit drin ist
4. der hat hinten rechts so ein komisches teil aus Metall, wo man Kicken kann, da fest drauf kicken mit dem Fuß, dann sollte er anspringen, wenn nicht, vllt den Bezinhahn öffnen.
5. Ein Erbstück sollte man eigentlich nicht verkaufen. -
(den wollte ich schon immer mal benutzen...)
Oder selber suchen: Klick mich zart, ich bin dein Link! -
Oder selber suchen:Klick mich zart, ich bin dein Link!
Kann er das
-
Kann er das
Ich gehe da einfach mal vom Besten aus!
-
hallo liebe vespaianer.
hab gute neuigkeiten, war grad im keller und hab mir die vespa genauer angeschaut. vorne steht "vespa 125" und hinten steht "primavera?" drauf.
hat sie jetzt einen starter? oder liegt der fehler woanders. vielen dank!
lg dirk -
Japp gut möglich, aber hast du keine Papiere mehr davon ?
und so ein altes Modell hat kein Elektro-Starter, hat ja auch keine Batterie.Hier ist eine Betriebsanleitung dafür
-
ich will den roller haben
-
werd morgen mal zum florian rüberschaun, der hat dem opa immer das service vom auto und von der vespa gemacht, vielleicht bringt er sie zum laufen - werd´s euch berichten
ob es funktioniert hat. hab mal versucht mit dem hammer den sitz runterzubekommen wegen dem tank, hat aber nicht funktioniert - das ding sitzt bombenfest. also bis morgen leute!
lg dirk -
Mit dem Hammer den Sitz
da ist hinter der Vespa so ein, Metallstück, das musst du nach links drücken und den Sitz nach oben ziehen -
hab mal versucht mit dem hammer den sitz runterzubekommen wegen dem tank, hat aber nicht funktioniert - das ding sitzt bombenfest.
-
Also entweder der Thread ist ein Fake, was ich schon fast hoffe, oder du bist mit der Muffe gepufft. Den Sitz klappt man einfach hoch und schaut vorher wie er arretiert ist. In jedem Fall geht man nicht mit dem Hammer los und klopft an Fahrzeugen rum.
Mein Rat, da du offensichtlich nicht gewillt bist zu schrauben bzw. vorher zu überlegen, ist wirklich der Verkauf. Und nein, ich will sie nicht kaufen.P.S. Sorry wenn das etwas hart ist, aber machen User suchen jahrelang nach einer Vespa die sie bezahlen können. Und du bekommst eine geschenkt und anstatt ein paar Stunden, und Fotos zu warten, hämmerst du darauf herum. Natürlich kann jeder mit seinem Besitz machen was er will aber ich muß es nicht gut heißen. Und wenn meine Enkel mit den von mir geerbten Vespae so umgehen fände ich das auch postmortum nicht gut.
-
hab doch letztes jahr von meinem opa eine vespa geerbt
, weil dann hat er die schlimmen hämoriden b
nur der tank leer (hat die überhaupt einen - konnte keinen finden)
-
das is bestimmt die ganz neue pv, die mit elektromotor deswegen hat die auch keinen tank.
einen tipp, such mal den stecker -
Hast wohl auch das vergessen
versucht mit dem hammer den sitz runterzubekommen wegen dem tank