Hallo,
nachdem ich den orig.Motor gegen den 225 Pinasco getauscht habe,nutze ich das kalte Wetter und nache eine Motor Revision beim orig.Motor.
Was mir schon immer aufgefallen ist;der Zylinderkopf ist zum Zylinder nie 100% dicht,beim Ausslassstutzen des PX200 Zylinder das gleiche.Mußte nach jeder Fahrt meinen Chrom Krümmer polieren,sonst ging das eingebrannte Öl nur ganz schwer ab.
Habe auch schon versucht,den Kopf mit einem Drehmonent Schlüssel anzuziehen(natürlich über Kreutz),leider ohne Erfolg
Habt ihr eine Idee,Tipp?Dichtungsmasse,dünne Dichtung?
Undichtigkeit Zylinderkopf PX200
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400er Schleifpapier auf eine Richtplatte, es kann auch der ebene Küchentisch sein, und abziehen bis ein gleichmäßiges Tragbild an der Dichtfläche zu sehen ist.
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Wenn man sowas nicht hat tuts auch ne Glasplatte oder ein Spiegel.
Ich papp mir das Schleifpapier immer an ein kleines Fenster im Erdgeschoss dran. Hat bis jetzt immer gut geklappt.
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Hallo,
Glasplatte+400er Schleifpapier ist besorgt,nächstes WE lege ich los.
Hab noch jemand einenTipp für den Auslassstutzen?Vielleicht etwas Hylomar oder Dirko? -
würde beim Auspuff kein Silikon oder Hylomar verwenden
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Wenn dann nur auf Silikonbasis, da diese Dichtmassen die beste Temperaturbeständigkeit haben Ich setze meine S&S Anlagen immer mit Silikonmasse an. Allerdings nehme ich ein Zeugs aus dem Flugzeugbau. Probieren kannst Du es mit Dirko. Im schlimmsten Fall schmorgelt es weg. Hylomar taugt da gar nicht.