hi
ich wollte ma fragen ob sich jemand damit auskennt auf einer pk80s scheibenbremsen hin zu bauen
auf was man da achten muss oder ob des ohne weiteres geht
das wär die bremse
danke
hi
ich wollte ma fragen ob sich jemand damit auskennt auf einer pk80s scheibenbremsen hin zu bauen
auf was man da achten muss oder ob des ohne weiteres geht
das wär die bremse
danke
Geht ohne weiteres der label fährt auch so eine
wie is denn das mit dem einragtragen beim TÜV geht da ohne weiteres ??
normal ja. aber gibt immer tüffer, die kein bock haben und irgendwelche gutachten sehen wollen, die es gar nicht gibt.
von mir wollte ein tüffer mal ein festigkeitsgutachten für eine getriebeübersetzung sehen.
Bei den Grimeca Bremsen wird normalerweise ein uraltes, von der Rollerzentrale in Auftrag gegebenes Gutachten mitgeliefert, was sich noch auf die erste Version der Bremse und die Montage an einer PX bezieht.
Manchmal hilft das, die Bedenken eines Prüfers zu zerstreuen, eine in seinem Ermessen liegende Einzelabnahme bleibt es trotzdem an einer PK.
hmm
ist es überhaupt sinvoll auf scheibenbremse umzubauen ??
und hatt jemand vl ein gutachten für eine pk ??
@ chup den ärger mit dem TÜV hab ich noch vor mir wenn sie fertig ist
Fakt ist, dass eine ordentlich eingestellte PK Bremse (XL Version mit Schwimmnocken) auch das Vorderrad zuverlässig zum Blockieren bringt.
Wenn du nicht regelmäßig steile Paßabfahrten oder Rennen fährst, hält sich auch das hitzebedingte Fading der Trommelbremse in engen Grenzen. Natürlich sieht so eine Scheibenbremse wichtiger aus und hat im genannten Bereich auch Vorteile, aber ob die dir den Mehrpreis und ggf. Stress mit dem TÜV wert sind, musst du schon selbst entscheiden.