tausch den block gegen einen drehschieberblock!
immer diese zerfräse der schönen katgehäuse!
gibt genug leute die direktgesaugt fahren wollen... das sollte nicht das problem sein!
Vespa pk50: Was für ein Motor ist das?
-
-
also kurz gesagt....wenn ich nen normalen zylinder fahren will dann muss ich den motor umbauen. was bedeutet: gehäuse fresen und stehbolzen einbauen damit der ansaugstutzen passt und ne andere kurbelwelle einbauen.
is aber n haufen arbeit, hab ja noch den vergaser der auf den motor passt. also lass ich lieber die finger davon und lass ihn so wie er ist oder?
nicht dass noch irgend n schrott passiert und der motor komplett hinüber is...
-
also lass ich lieber die finger davon und lass ihn so wie er ist oder?
So sieht es wohl aus. Sonst halte hier oder z.B. im GSF im Marktplatzbereich mal Ausschau nach einem guten gebrauchten Motor, den Du dann nach Herzenslust aufrüsten kannst. -
oder besord dir nur das leere gehäuse und eine passende welle dazu... (drehschieberwelle)
dann noch einen normalen zylinder...
dann baust den ganzen krempel aus deinem motor in den anderen und hast auch was du willst... und das ohne gefräse am schönen geschlossenen einlass.nur zur info:
es gibt genug möglichkeiten den block einer kat zu tunen
man braucht halt nen direktgesaugten zylinder.. dann geht alles was man will! -
wenn ich ehrlich bin möcht ich den motor gar nicht tunen.
hab mir nur gedacht weil ich des ganze zeug daheim liegen hab dass ich den halt umbau und dann kein ärger mit teile besorgen hab falls mir n kolben oder zylinder verreckt.aber ich glaub so lassen wie er is, is vllt doch am besten.
-
aber ich glaub so lassen wie er is, is vllt doch am besten.
-
jupp
und wenn alle stricke reissen hab ich noch so einen original zylinder rumliegen... und sicherlich ein paar andere auch noch -
ok leute dann sag ich mal danke
-