Moin,
habe eine aus italien importierte Vespa 50 special Baujahr 82 restauriert. Am italienischen Setup: 75 ccm; Del Orto 16/10; Sito Banane habe ich während der Restaurierung (Erstlingswerk) nur eine Veränderung vorgenommen und einen Del Orto 19/19 verbaut. Fährt einwandfrei und nach Tacho ca. 75 - 80 km/h.
Mit einem Berg an Papieren bewaffnet (ital. Papiere, Kaufvertrag; Herstellerangaben zum Baujahr und Konformitätsurkunden) wollte ich für die ital. Dame nun deutsche Papiere besorgen, es zumindest einmal versuchen. Na ja, der aufmerksame Leser des Forums kennt ja den Ausgang solcher Versuche: ohne TÜV ( § 21 Gutachten hab ich jetzt gelernt) läuft da gar nichts.
So nun die Fragen in die Runde:
# gelingt die Reduzierung auf 50 km/h mit 75 ccm Zylinder + Dell Orto 16/10 + Piaggio original Auspuff?
# wenn nicht, mit welchem Set Up habe ich den besten Erfolg d.h. 50 km/h und den wenigsten Aufwand
Sicherlich kann man einen Schritt nach dem nächsten tun und den Erfolg prüfen, aber für die meisten Änderungen muß immer wieder der Motor raus, das ist zumindestens lästig
Vielen Dank schon einmal für Eure Tips