Hallo Liebe Vespa Freunde,
ich habe da mal wieder ein Problem . Nach einem Gaszugwechsel habe ich gesehen das an der Scheinwerferlampe
ein Draht abgebrochen ist . Nun wollte ich alles wieder schön fertig machen , geht aber leider nicht wegen dem Stecker
an der Birne . Deswegen hat mein Vorbesitzer die Kabel anders angeklemmt . Der Original-Stecker ( So wie man ihn in
PKW´s findet ) ist zu lang und drückt dann auf die kleine Platine von Tachoanschluss und auch Tachowelle. Nun mußte
ich das so übernehmen und habe das abgebrochene Kabel wieder angelötet. Nun kommt folgendes Problem . Wenn
ich nun das Licht einschalte ( Grüne Kontrolle) , habe ich das Fernlicht an . Schalte ich das Fernlicht ab , leuchtet die
Blaue Kontrolle . Also umgekehrt . Es sind doch aber nur 3 Kabel vorhanden . Diese habe ich nun etliche male getauscht
und es passiert immer das Gleiche . Wenn ich nun den Schalter Fernlicht / Abblendlicht schalte , habe ich beide
Glühfäden an . Das heisst , es ist das Abblendlicht und das Fernlicht zusammen an . Das ist doch nicht Richtig , oder ? ? ?
es muß doch umschalten von Fernlicht auf Abblendlicht . Da ich nun von Elektrik absolut keine Ahnung habe , bin ich
auf Fremde Hilfe angewiesen . Könnte mir jemand mal eine Hilfe anbieten wenns geht mit Bild und bitte einfach erklärt
wie ich das in den Griff bekomme. Wie gesagt , es sind nur 3 Kabel die vom Schalter kommen und zur Glühbirne gehen .
Könnte es sein das dort noch ein Kabel oder Relais fehlt ? und wie wird das angeschlossen . Nicht das mir irgend etwas
durchbrennt wenn ich volle Pulle Licht anhabe . Das Schlimme ist ja , daß das Fernlicht bei Schalterstellung Abblendlicht
eingeschaltet ist und umgekehrt . Ich bitte Euch um Hilfe . Vielen Dank schon mal im Vorraus .
Gruß Ingo