Hallo,
ich habe an meiner v50 plötzlich kein Licht mehr Hupe geht auch nicht. kann das an einer spule liegen weil kabel sind alle in ordnung!!
v50: Licht und Hupe ohne Funktion
-
-
Wenn außer Zündung und Bremslicht nichts mehr geht kann es an der Spule oder an den Kabeln der ZGP liegen. Aber miß doch einfach mal ob am Verteilerkästchen was ankommt.
-
Ha, was für ein Zufall, mir erging es heute mit meiner PK50S genau so. Allerdings geht nicht mal mehr das Bremslicht. Werd mir mal die ZGP anschauen. Gibt es irgendwo Ohm-Werte, die die Spulen haben sollten? Oder ist alles andere außer Unterbrechung in Ordnung? Falls die Spulen durch sind: Kann man die einzeln ersetzen, oder ist dann die gesamte Platte fällig?
-
muss wohl an ner spule liegen strom kommt an kabel sehen gut aus wer ich mal im winter bei gelegenheit wechseln!!
-
muss wohl an ner spule liegen strom kommt an
Wenn Strom kommt kann es doch nicht an der Spule liegen.
-
aber was dann??kabel usw sind ok und die birnen am licht sind auch ganz! vielleicht zu wenig strom das die spule nicht mehr so viel leitet??
-
Schließ mal direkt an der Kabelbox unten die Lichtkabel an eine Batterie an. Wenn sie dann leuchten sind Kabel und Birnen wirklich ok. Ansonsten liegen sie irgendwo auf Masse. Aber wenn vom Motor Strom an der Kabelbox ankommt, und zwar sowohl an den Licht und am Zündkabel, sind die Spulen i.O.
-
komisch muss ich mal die nächsten tage versuchen.
-
Was heißt eigentlich plötzlich? Ging es und dann nicht mehr oder hast du was daran gebastelt?
-
ich weiß nicht genau ob es während der fahrt war oder nicht ich weiß nur das ich gefahren bin und hatte am nächsten tag kein licht mehr hab nichts dran gebastelt oder sonstiges gemacht
-
Hast du mal den Schalter geöffnet ob da eventuell ein Kabel abgegangen ist oder sich zwei Kabel widerrechtlich verbrüdert haben? Aber wie gesagt schließ einfach mal unten eine Batterie an dann weißt du was Sache ist.
-
ja hab ich sogar schon drei mal geschaut das mit der batterie werd ich testen!!
-
also hab den fehler die spule ist kaputt hab vorher mal das mit der batterie getestet und siehe da lichter gehn und die hupe gibt auch wieder töne von sich!!
-
Woran kann es liegen das bei ordnungsgemäßer Verkabelung (50 Special, Bj79, Lenkerendenblinker), nach kurzer Zeit meine Glühbirnen durchbrennen (Bremslicht funzt noch)?
Evtl. auch ein Problem mit der Spule?Gruß Chris
-
evtl stärkere birnen rein machen mit mehr watt
-
Auch schon probiert mit 12V-Birnen. Hält nur unwesentlich länger.
Evtl Spannungsregler für Kontakt gesteuerte Zündung? 12V-Umbau ist mir zu aufwendig. Fahre auch lieber Original. -
hast du einen spannungregler verbaut??
-
Woran kann es liegen das bei ordnungsgemäßer Verkabelung (50 Special, Bj79, Lenkerendenblinker), nach kurzer Zeit meine Glühbirnen durchbrennen (Bremslicht funzt noch)?
Evtl. auch ein Problem mit der Spule?1. Für ein gänzlich anderes, aber schon öfter behandeltes Thema, ist es sinnvoll erst die Sufu zu benutzen und ansonsten einen Thread zu eröffnen.
Zwei Ergebnisse der SuFu.
Smallframe: lichter brennen bei vespa 50 special durch
birnen brennen durch bei höheren drehzahlen
2. birnen für 12v bringen nichts, wenn überhaupt mußt du eine höhere wattzahl verbauen. steht aber auch im zweiten link. -
-
Die, die nicht mit dem Unterbrecher verbunden ist. Aber bist du sicher das die Kabel alle ok sind? Mach die Grundplatte doch mal raus (vorher markieren wie sie drin war) und schau dir das genau an.
-