weiß jemand was eine 125er vespa an verischerungskosten aufwirft?
ich bin 16 und habe A1 Führerschein.
irgendjemand hat mal behauptet das würde über 500 euro kosten, stimmt das?
Wie hoch sind die Versicherungskosten einer 125er Vespa?
-
-
könnte hinkommen.
Als Fahranfänger ist die Versicherung deutlich teurer.Mich alten Sack kosten meine neuen 125er im ersten Jahr (Neuanmeldung) mit 100% ca 130€
-
bin selbst 16 und fahr ne 125er und zahle 230€ glaub ich. läuft allerdings über meine eltern so dass es günstiger ist als wenns über mich laufen würde.
500€ hab ich auch des öfteren mal gehört, aber geh doch selbst mal zur versicherung frag mal nach, kost auch nichts -
roller werden anders eingestuft, als "gewöhnliche" 125er.. ruf doch mal bei der cosmos an (24h/24h) und frag einfach mal nach...
-
weiß jemand was eine 125er vespa an verischerungskosten aufwirft?
ich bin 16 und habe A1 Führerschein.
irgendjemand hat mal behauptet das würde über 500 euro kosten, stimmt das?
Also ich bin 20 habe auch A1 und ich habe eine versicherung für meine vespa 125 plus Veteran und ich bezahle nur 200 fr. -
mit 30% sinds bei einer meiner reusen 53,59 euros
-
ja aber wenn der jüngste fahrer über 16 ist, wirds auch viel billiger. erst recht wenn 81 km/h eingetragen sind.
-
ja aber wenn der jüngste fahrer über 16 ist, wirds auch viel billiger. erst recht wenn 81 km/h eingetragen sind
Stimmt, wenn der jüngste Fahrer unter 16 ist kommt noch die Strafe für Fahren ohne Fahrerlaubnis dazu.
-
oh, mist
meinte natürlich 18. -
mit 30% sinds bei einer meiner reusen 53,59 euros
Mann bist du alt ;)...meine 200ter hat auch 30% Aber nicht von mir
vinzling: Über 500 Euro könnte durchaus realistisch sein. Kann da leider nicht aus Eigenerfahrung sprechen, aber ich kenne Leute die haben damals 600 und mehr für ihre 125ger gezahlt.
-
Ich uralter Sack (hallo rassmo ) bezahle für meine PK 125 ca. 64,00 € im Jahr bei Schadenklasse 1/2 und eingetragenen 89 km/h. Das mit den ca. 500 oder auch mehr Öcken für einen mit FS-Klasse M (16 Jahre) mit einem bis eingetragenen 80 km/h-Roller kommt (leider) schon hin. Sonst schaue auch mal im Internet bei diesen unterschiedlichen Versicherungsvergleichsportalen. Da wirst Du schlauer ;), auch wenn´s evtl. preismäßig weh tut.
-
Den Versicherungsvergleich auf einschlägigen Seiten hätte ich jetzt auch vorgeschlagen und deshalb vorher mal selbst probiert - bei check24.de scheitert der Vergleich daran, dass der Versicherungsnehmer mindestens 18 Jahre alt sein muss, jüngere Geburtsdaten werden nicht akzeptiert und produzieren eine Fehlermeldung. Wenn man aber 18 Jahre oder älter eingibt, verfälscht das u. U. das Ergebnis.
Dann muss man halt selbst vergleichen, indem man auf den Seiten diverser Versicherungen Angebote einholt. Bei der DEVK kostet z. B. ein Leichtkraftroller bis 80 km/h demnach "nur" 171,00 Euro Haftpflicht pro Jahr, nach dem Alter des Fahrers wurde nicht gefragt.
-
Moin, hab meine PX (eingetragene Vmax 89km/h) ja erst dieses Jahr erworben und bezahle bei 100% ~165,- € für Haftplicht inkl. TK mit 150,- € SB, Abstellort: Strasse und Fahrern nur über 25 Jahren.
-
Das hilft dem Topiceröffner aber nicht entscheidend weiter, da er unter 18 Jahre alt ist und dementsprechend auch nur bis 80 km/h fahren darf.
Ed.: Hier stand Blödsinn, weil ich übersehen hatte, dass in den 165 Euro die Teilkasko schon enthalten ist.
-
Mag sein, hilft ihm aber vielleicht mit dieser Deiner Aussage
Bei der DEVK kostet z. B. ein Leichtkraftroller bis 80 km/h demnach "nur" 171,00 Euro Haftpflicht pro Jahr, nach dem Alter des Fahrers wurde nicht gefragt.
eine ungefähre Tendenz abzuschätzen. Reiner Haftpflichtanteil bei mir müssten so um die 130-140€ sein. -
Der Haftpflichtanteil müsste separat auf der Rechnung ausgewiesen sein.
Wenn deine Schätzung von 130 - 140 Euro für die Haftpflicht richtig ist, dann finde ich das schon ziemlich hoch. Ich zahle aktuell für diverse 125er Vespas bei 45% nur je 22,78 Euro jährlich für die Haftpflicht. Das entspricht 50,62 Euro bei 100%. Versicherung ist DEVK, allerdings habe ich Abstellort Garage angegeben. Ob die erhebliche Differenz alleine daran liegt?
-
Jo, ist er natürlich. Ich weiß es nur grad nicht mehr so genau, weil
1. habe ich für dieses Jahr nur Anteilig 3 Monate ab Zulassung bis Jahresende gezahlt und
2. war die Differenz zwischen nur Haftpflicht und Haftpflicht inkl. TK nicht so hoch, dass man da ins Grübeln kommen könnte diese nicht abzuschließen. Wobei es mir bei der TK natürlich hauptsächlich um die Diebstahlversicherung geht, da die PX ja normal an der Strasse steht.Und wenn man gaaaaanz genau vergleichen will, dann muss man ja auch noch versicherte jährliche Fahrleistung, evtl. Rabatte durch mehrere Versicherungen bei einem Versicherer (bei mir Allianz ab 3 laufenden Policen) und natürlich auch noch die Abrechnungsart berücksichtigen, jährliche Zahlung ist ja in der Regel günstiger als z.B. Quartalsweise Zahlung.
Ich werds heute abend nochmal genau nachgucken.
Edit: Ach und der Wohnort des Halters spielt natürlich auch noch eine Rolle.
-
Wenn deine Schätzung von 130 - 140 Euro für die Haftpflicht richtig ist, dann finde ich das schon ziemlich hoch. Ich zahle aktuell für diverse 125er Vespas bei 45% nur je 22,78 Euro jährlich für die Haftpflicht. Das entspricht 50,62 Euro bei 100%. Versicherung ist DEVK, allerdings habe ich Abstellort Garage angegeben. Ob die erhebliche Differenz alleine daran liegt?
Mhh komisch da zahl ich mal mehr als das doppelte bei derselben Versicherung. Und Garage hab ich auch... Höchst merkwürdig.
-
Mhh komisch da zahl ich mal mehr als das doppelte bei derselben Versicherung. Und Garage hab ich auch... Höchst merkwürdig.
Vielleicht Wohnortabhängig?
-
Würzburg hat aber mit die niedrigsten Autoversicherungsbeiträge in ganz D - eher unwahrscheinlich.
-