Heut mal wieder etwas gespielt.Irgendwie versteh ich die Reaktionen auf den Wechsel einzelner Komponenten nicht wirklich.
Grün 158er HD 42 ND BGP
Rot 150er HD 42ND BGP
Blau 155er HD 42er ND BGP ohne Schlauch zum Rahmen
Was ich nicht so ganz versteh ist das sich die Kurve ohne Schlauch nur ganz oben anders verhält.
Werd mal noch mit der HD runter gehen und mal schauen
Auch komisch das ich den Bereich bei 6000 nicht hoch bekomme trotz magerer Einstellung.
GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?
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Hallo nachbrenner,
kannst du ausschließen, dass der plötzliche Drehmomentanstieg der blauen Kurve jenseits der 8000 rpm nicht vielleicht ein Kupplungsrutschen war?
Ansonsten ist die blaue Kurve verglichen zur roten fast gleich, hat aber eine fettere HD und direktere Luftversorgung, was m.E. wieder abmagern sollte. Das könnte sich also aufheben ...
Gruß, Klaus
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Werde morgen noch mal schauen.Kupplung ist eigentlich neu.Mit der HD muß ich aber noch runter.
Aber der Unterschied sollte doch viel deutlicher sein im Verlauf zwischen Airbox und frei saugend.
Wie bestimme ich eigentlich die ND.Bis jetzt hab ich es immer so gehandhabt das bei warmen Motor der Motor absterben muß wenn ich den Choke zieh.geht das nicht genauer?Gemisch läuft doch nur über die ND wenn der Schieber zu ist. -
Kann mir mal schnell einer von euch mir ne kurve machen
gewicht ist 200
temp 11 grad
luftdruck 1010
ÜS 63/24 px 80 3. gang
reifenumfang 1426 -
Hallo gandi,
die Aufnahme hat nur einen recht knappen Drehzahlausschnitt von 5800 bis 7800 rpm und erreicht dabei 13,5 PS. Ich halte das für wenig aussagekräftig. Kannst du eine Aufnahme machen bei der du aus einer niedrigeren Drehzahl hochbeschleunigst?
Gruß, Klaus
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ohh dss ist aber wenig für den Malossi
ich nehm morgen nochmal eine auf, habs mit der gsf dyno app aufgenomen
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Hallo gandi,
die absolute Leistungsaussage ist mit dem GSF-Dyno immer schwierig. Ich habe an Cw-Wert 0,5 und Stirnfläche 0,75 qm nichts geändert. Oft ist der Cw-Wert etwas zu niedrig, die Stirnfläche passt aber meist recht gut.
Gruß, Klaus
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Also ich hab es nun mit meinen Werten gefüttert wenn du nichts geschrieben hast. CW 0,9, Stirnfläche 0,75 Filter 2
Ich komm dabei auf eine Leistung von knappen 17 ps aber wie Kmetti schon sagte, mach mal ne Messung von ganz unten bis Ende und halt die maximale Drehzahl für mindestens 5 Sek.
Damit wir es einfacher haben beim auswerten mach ich es immer so dass ich 3mal kurz Gas gebe wenn ich eine Messung im 3 Gang mache und 2mal wenn ich sie im 2 Gang mache.
Dann fährst du die Strecke einmal im 3 Gang hoch, einmal runter und beide Messungen könnten erahnen lassen was dein Zylinder wirklich kann.
Aber ohne einen Prüfstandabgleich ist das nicht so Aussagekräftig. Eher eine Vorresoloch oder die Wand bei zu geringen Steuerzeiten kann man damit gut sehen sowie eine Messung von unterschiedlichen Bedüsungen. -
Ich schaue dass ich heute noch 2 Messungen mache, schick es dir dann mit whatsapp
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so hier 2 neue aufnahmen, einmal 2. gang und 1 mal 3. gang
temperatur 16°C
Luftdruck: 1005
ÜS 63/24 px 80 3. gang
reifenumfang 1426 -
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Mit meinen Werten deine Kurve im 2ten.
Unterscheiden sich schon deutlichHab deine Werte (Holger)übernommen kann aber nicht mit dem Limasignal auf 1 Rechnen da dann die Kurve nur von 7000-10000 geht -
Nachbrenner, poste doch mal bitte die Daten die du eingegeben hast.
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Schaut doch gar nicht so schlecht aus, für unbearbeiteten auslass und 24er SI, und das mit den anti tuning bohnrungen beim 80er block
Die unterscheiden sich schon ein wenig, welcher Gang ist denn die blaue Kurve? -
Nochmal mit den richtigen Daten gefüttert.
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Ja geil, wenn das nur um 1 ps abweicht bin ich schon zufrieden, für den anfang halt, hab heute das pk lüra wieder montiert, werde morgen nochmal 2 aufnahmen machen
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Mal ne Kurve vom Charger
Plug and Play ohne Steuerzeiten anpassen und Zündung runternehmen und vergaser neu bedüsen.
Zeigt aber das gleiche Bild vor reso fehlt Leistung -
Kann mir mal wer von euch hübschen wieder ne Kurve machen, bin echt zu blöd dafür
temperatur 17°C
Luftdruck: 1010
ÜS 63/24 px 80 3. gang
reifenumfang 1426
gewicht 0.2 thab jetzt den auslass ein wenig angepasst
185/133 -
Kanns wer bestätigen?
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