Hallo,
hab das Problem das mein Kupplungshebel / motorseitig bzw. die Feder nicht mehr die Kraft
Spannung aufbringt um den Zug zurückzuziehen, sprich ich zieh die Kupplunghebel am Lenker
und der kommt nicht mehr zurück. Ps. Kupplung ist neu reingekommen.
Kupplungshebel ohne Power
-
-
Trennt die Kupplung überhaupt oder ist der Zug einfach zu lose?
-
dein kupplugszug ist in jedem falle zu lasch
-
Kann ich leider nicht sagen, ich bekomm unten auch keine Spannung.
Bzw. könnte ich den Hebel unten noch viel weiter drehn als ich mit dem
Seilzug hinbekommen. Ist alles sehr schwer zu erklären.versteh eh nicht wie das mit der Kupplung funktioniert ? Mit Öldruck oder
wie hab muss man das versteh ? -
was heißt Kupplung zu lasch ?
-
Hast du bzw. was hast du denn gemacht oder ist die Vespa neu und die Kupplung funktionierte noch nie? kupplung richtig einstellen hier kannst du die Einstellung der Kupplung nachlesen. m.e.n. ist dein Kupplungszug einfach zu lang eingestellt und deshalb zieht die Kupplung, die nie betätigt wird, ihn nicht zurück.
-
Das hat meiner Meinung nichts mit dem Kupplungszug zu tun.
Ich kann die den Kupplungshebel am Motor ohne großen
Kraftaufwand nach vorne drücken. Richtig Kraft brauch man erst
wenn man den Hebel bereits wieder nach hinten weg dreht. -
Also ich verspreche dir eins, von Hand drückst du den Hebel am Motor nicht soweit das die Kupplung trennt. Also dreh die Einstellschraube ganz rein, drück den Hebel soweit vor wie du von Hand kannst, dann machst du den Schraubnippel so fest das du den Zug gerade noch über den gedrückten Hebel einhängen kannst. Und dann stellst du mit der Einstellschraube den Zug auf Spannung. Wenn du jetzt den Kupplungshebel betätigst, der endlich seine Aufgabe erfüllen kann und die Kupplungsscheiben trennen, entsteht genug Spannung die ihn wieder zurückzieht.
-
ganz genau und das ist ja mein Problem ich kann den Hebel mit der Hand ganz drücken,
was eigentlich nicht sein dürfte, somit dürfte es ja auch kein Problem der Spannung des
Kupplungszuges ein. -
Normalerweise kann man den Kulu-Hebel per Hand nur ein Stück nach vorne drücken. Den eigentlichen Part übernimmt dann das nachgespannte bzw. richtig justierte Kulu-Seil per Hebelkraft.
Wenn Du aber sagst, dass die Zugspannung nicht Dein Problem ist und Du erst kürzlich die Kulu erneuert hast: Kann es evtl. sein, dass die Andruckplatte nicht auf der Kulu sitzt (dies Teil mit dem Federstift) und die vom Kulu-Pilz gedrückt wird? Kulu-Pilz (richtig) drin?
Sonst kann ich mir Deine Problematik nicht erklären.
-
Das mit der neuen Kupplung ist völlig an mir vorbei gegangen. hedgebang dürfte richtig liegen. Im Endeffekt hilft wahrscheinlich nur die Kupplung nochmals zu öffnen.
-