Jup macht ja aber nix sollte ich lieber gleich wechseln?
Hab jetzt noch 2x Papier drunter liegt jetzt bei 120/165:-)
QK sollte bei was liegen bin von 1,2-1,4 ausgegangen?
Polini 112ccm: Was kann man Rausholen? Es geht endlich Weiter
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mit 1,2 bis 1,4 mm liegst du auf der sicheren seite. der vsp ist... naja... nicht umsonst gabs den beim sck als bastelkit für 60 euro...
wenn du auf "aha" stehst, mach ihn hin und tausch ihn dann aus, oder mach gleich was vernünftiges dran.
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Mh okay also so ein lth Teil oder wie gibt's noch alternativen? Wichtig ist das Ding muss auf die Straße sollte also eintragbar sein mit den Zeiten warte ich dann lieber bis ich ne neue Anlage hab oder? Lth Road is dann wohl besser oder doch ein Race?
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kurzhub braucht eher drehzahl für leistung, daher würd ich eher richtung race gehen. der road drückt halt früher aber nicht so hochdrehend.
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Okay dann werd ich mich da mal drum kümmern! Hat noch jemand ne Option für eine vernünftige Anlage?
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franz, big bertha, bei scherer im onlineshop oder
der soll auch richtig was können, wie der dann auf nem kurzhuber arbeitet, weiß ich aber nicht. muss aber alles für kurzhub angepasst werden!
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Habe mal spontan eine Suche gestartet und auch gleich ein Angebot bekommen! Was sagt ihr zu einem Hammerzombi?
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guter puff
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Soll ich da dann zuschlagen? Hab gelesen das da Repros in Umlauf sind wie erkenne ich das?
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So Jungs Hammerzombie 2.0 ist auf dem weg zu mir heute wollte ich mal an die Zeiten gehen irgendwas richtung 125/185 oder? Die frage ist soll ich noch einen spacer machen oder die 5 grad an den ÜS einfach hoch ziehen? Auslass wird dann auch nach oben angepasst. Oder bei 120/180 anfangen?
Gruß Paul
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die überströme auf keinen fall fräsen!!! der zylinder muss höher gelegt werden. der gleihe betrag muss oben am zylinder weggenommen werden. die quetschkante sollte ca 1,2mm betragen.
du kannst mit 120/180 anfangen, der puff verrägt aber auch mehr ;), das einach ausprobieren. den kurzen 4 . haste ja verbaut, oder? übersetzung nimmste ne geradeverzahnte, da kannste dann mit der länge spielen.
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Okay dann probiere ich es so hab momentan kein Material für einen neuen spacer.
Kurzer 4. ist verbaut primär leider nicht gerade sondern Original! Ärgert mich auch schon das ich das gemacht habe! Zur Not muss sie halt wieder raus aber naja.
Abdrehen is klar mache ich die Tage noch. Dann werd ich heute mal etwas Metal zerspanen Danke schon mal ich werde berichten was rum kommt! -
So Zylinder ist bearbeitet 120/180 und QK bei ca. 1,3 mm es ist noch Luft drin aber jetzt wird erst getestet. Werde es nochmals genau messen und auch endlich die versprochene Fotos einstellen. Fals sich mal wer dran richten will. Mal schauen wann er zusammen ist. Der weg zu Rolle ist ja nicht weit bin gespannt was dabei raus kommt.
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Hier mal noch ein Bild vom Unfall Zylinder
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die überströme noch in die laufbahn rein öffnen bis ca 4mm unterkante des überströmers, dann haste mehr kanalquershcnitt.
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Habe mich da eigentlich nach dem Kolben Fenster gerichtet alles was tiefer rein geht wird vom Kolben verschlossen soll ich es trotzdem machen?
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So gestern war First Kick und er läuft zwar noch mit VSP aber gut der HZ sollte heute oder morgen da sein.
Hängt echt Brutal am Gas das Ding. Zündung ist bei 17 grad HD mit 105 noch zu fett allerdings die ND mit 70 fast noch zu klein! Der cutaway wurde mal vergrößert kann man so fahren? Nicht das er dann untenrum überfettet? Oder lässt sich das so noch einstellen? -
so und jetzt will ich endlich mal klarheit haben
kommen die ganzen großvolumigen puffs jetzt mit kurzhübern klar, oder doch eher zu überdimensioniert für die kleinen ccm?
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70er nebendüse zu mager... komisch, das sollte eigeentlich schonmal passen. mach an dem gaser erstmal nochnicht soviel, bis der neue puff dran hängt, der braucht obenrum ggf mehr saft.
faustregel: ohne resopott zu fett kann mit resopott schnell zu mager werden.
wenn du das ding jetzt kalt hast und erstmal laufen lässt, dann vollgas gibt, dann muss der FETT blubbern und qualmen. wenn der heiß wird und der dann die resonanzdrehzahl erreicht ist das überfetten weg. kurz beim übergang wirds immer etwas blubbern.
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