So in etwa halte ich es auch hab auch nix mehr gemacht! Der Puff sollte ja bald da sein. Zur verträglichkeit kann ich noch nichts sagen! Werde das Teil aber auf die Rolle stellen dann sehen wir mehr! Muss allerdings erst nen Test Rahmen basteln da der Roller dazu noch nicht fertig ist!
Polini 112ccm: Was kann man Rausholen? Es geht endlich Weiter
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So will euch das Ergebnis nicht vorenthalten brauche jetzt noch etwas zeit für den Roller mal sehen evtl. komm ich mal mit dem Testrahmen mal auf die Rolle. Bin mir noch nicht sicher ob das so unter die Backe passt aber das wird sich zeigen.
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Sieht geil aus der Zombie! Dagegen ist mein neuer LTH Road von der Größe ja´n Witz gegen...
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wir wollen kurven sehn, wir wollen kurven sehn, wir wolln wir woll, wir wolln ne kurve sehn, WIR WOLLN NE KURVE SEHN WIR WOLLN NE KURVE SEHN... *sing*
sieht gut aus, das endrohr hängt noch etwas, da würd ich noch etwas nacharbeiten, dass das etwas höher kommt wegen schräglage und so.
wenn mit dem ding aus nem 130er polini ca 25 ps rauskommen, dann kommen so auch um 20 ps raus... mal schauen, ob die zylinderhaube schmilzt oder ob sie hält. ansonsten giobts beim rollerladen.com ne repro von der erstserienhaube aus metall...
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Der HZ hängt jetzt nur P&P drauf wollte mit dem anpassen warten bis der Roller soweit fertig ist. Das mit der Haube ist ein Super tip die werd ich mit ordern! Hatte schon 3 auf Ersatz bereit gelegt da ich mit dem baldigen Ableben gerechnet habe:-) aber da bin ich garnicht drauf gekommen :-/ danke für den tip. Für ne Kurve Brauch ich noch eine schwinge für ne V50 Gabel oder ne kpl. Pk Gabel evtl. Hat ja wer was liegen?
Ps danke für die Blumen
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sieht sehr fein aus
der HZ hängt immer so ... das endrohr steht imme retwas schräg nach unten... sonst geht er an der karosse an hinten.. steht nämlich über die backe nach hinten etwas hinaus...
das ist der grund warum ich mir keinen HZ drunter hängen will, weil der irgendwie optisch komisch ausschaut (auch wenn er leistungsmäßig wirklich genial ist!) -
Heute ist endlich die Schwinge angekommen um den Testroller mal auf eigene Räder zu stellen muss nur noch neu gelagert werden und dann läuft das ding hoffentlich bald mal.
Bilder mach ich auch die Tage das ist mal wieder ein MEGA Kackfass
Der Roller zum Motor wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen aber ich will wissen was der Motor kann. -
Dann ich ja mal gespannt, ob den Straßentauglich bekommst hatte auch mal so ein Kurzhubprojekt allerdings mit dem Malle. Leider konnte man das nur ca 10 minuten fahren, dann hat der Karren überhitzt.
Hab 2 Kolben verbraucht (Beim ersten hats mir das Dach weggerissen), 5 Klemmer gehabt und 3 Zylinderhauben geschmolzen bis ich das Ding dann rausgenommen hab..
Thermisch nicht in den Griff bekommen.Hätt ich das Topic vorher geshen hätt ich dir davon abegraten, aber ich bin gespannt.
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Vielleicht hilft die variable zündung wie mytronic für bessere kühlung
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hatte ne parmakit drin
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Kannst du sonst noch was zu deinem Setup sagen? Haube werd ich mir eine aus Blech besorgen.
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115er Malle
24er Phbl
KabaSchoko DrehschieberWelle
3.00er Primär
Parmakit
Auspuff war zuerst der Polini Evo(der alte), dann der VSP Race 2 -
ich hab eine frage im kopf:
wenn der zylinder so heiss ist dass die haube schmelz,klemmt der zylinder sowie so oder?was bringt eine metalhaube?wenns über 150 grad ist,kommt der klemmer sowieso oder? -
Naja die Theorie ist Folgende. Die Haube ist ja nicht von jetzt nach gleich weg sondern bekommt halt mal hier ein loch da ein loch. Kemmen tut er ja nicht sofort. Je mehr löcher sie bekommt desto Schlechter wird ja die Kühlung das will ich mit der metallhaube verhindern.
@ dark-vespa Habe gelesen das es bei den 112-115er usw. meist an der KW liegt und ein Membran einfach Besser Sprit zur Füllung bereit stellt. Kannst du noch sagen welche Einlasszeit du hattest?
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der trick ist eigentlich bei diesen aktionen: metallhaube, die nicht schmilzt.
wenn der karren in resonanz kommt, dann läuft der auch mit einem überfetteten gemisch sehr gut, die verbrennungstemperatur wird dadurch deutlich geringer und damit die zu kühlende energie geringer. zusätzlich wird durch das mehr an sprit eine bessere innenkühlung erreicht.
ein schmelzendes kolbendach weist eigentlich auf eine zu hohe kompression, eine zu hohe frühzündung (ggf auch durch glühzündung der kerze: testen, bei vollgas zündunterbrecher drücken, läuft der motor weiter, glüht die kerze: kältere kerze nehmen!) und oder eine zu magere verbrennung hin!
edith sagt noch: "klemmen" ist, wenn der kolben im verhältnis zum zylinder zu heiß wird. aluminium dehnt sich, auch mit einem hohen siliciumanteil, stärker aus, als es grauguss tut: kolben wird groß, die gleitpassung wird zur übergangspassung und der kolben reibt.
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Die nicht schmelzende Haube verhindert aber das überhitzen des Zylinder nicht, senkt nur den Haubeverschleiß.
Beim mir hat die Karre trotz 110er Hd noch geschmolzen.
Das mit Vollgas und Zündunterbrecher halte ich auch für ein Gerücht, ausser alle meine Möhren haben Glühkerzen, das funktioniert ja nicht mal bei ner PK mit Zündschloss...
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Also das mit dem Unterbrecher Probiere ich bei allen Motoren aus und Jeder geht aus. Beim 136er Male dauert es aber ca. 21-22 aus. Denke aber das ist okay wenn sie weiter laufen solltest du mal an der Kerze spielen. Im Moment habe ich eine 108er Düse drin und die ist auf dem Prüfstand noch zu Fett mal sehen was beim Fahren Passiert.
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Bei Vollgas/Drehzahlmaximum ? Meine Erfahrungen sind da eher anders..
Bin auch gespannt, berichte wenns soweit is.
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Ja bei vollgas und alles was das ding dreht! Probiere es normal immer im 3. gang.
Die Schwinge vom Testrahmen braucht noch weng Bastel Arbeit dann wird Gefahren und getestet. -
natuerlich kostet es leistung, aber das ding wird vollgasfest. was bringen einem 20 ps wenn sie nicht halten. da sind mir dann 17 vollgas lieber.
meinst du, dass ein zylinder, der thermisch kunstoffbeschichtet ist, die wärme besser ableitet als ein sauberer zylinder?
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