Hallo,
bin neu hier und habe mich wegen meinem Problem in diesem tollen Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe. Nun zur Sache mein Roller PK 50 XL1 Variomatik. Laut Vorbesitzer ging der Roller während der Fahrt aus, wurde dann ca. 10 Monate in die Ecke gestellt und landete jetzt bei mir. Erst habe ich in garnicht anbekommen, dann habe ich den alten Sprit abgelassen, Vergaser gereinigt (Düsen, Schwimmernadel alles sauber und frei). Auspuff abgebaut, weil ich dachte das er zu ist.
So, wieder mit der Autobatterie überbrügt und neuen Versuch. Fazit: Wenn der Roller kalt ist, springt er nach langem orgeln einmal an, wenn ich Gas gebe läuft er, sobalt ich das Gas weg nehme geht er aus und ich bekomme in nicht mehr an. Ich glaube das er entweder zuviel oder zuwenig Sprit bekommt, ich dann das Geräusch nicht deuten wenn ich das Gas wegnehme ob er versäuft oder ob er zuwenig Sprit bekomme. Zündkerze ist auch neu und Vergasergrundeinstellung habe ich auch schon laut Anleitung gemacht. Ich weiss mir keine Rat mehr. Oder ist es vieleicht die Zündung, aber wenn er einmal läuft dann läuft er