Hallo,
die Bordeauxrote Vespa Pk xl 2 wär kennt sie nicht
folgendes, weiß jemand zufällig einen Farbcode dafür ??? Hab im Forum was gelesen von 861 allerdings hab auch dieses gefunden
...
Ist weinrot das selbe wie Bordeauxrot ???
Hallo,
die Bordeauxrote Vespa Pk xl 2 wär kennt sie nicht
folgendes, weiß jemand zufällig einen Farbcode dafür ??? Hab im Forum was gelesen von 861 allerdings hab auch dieses gefunden
...
Ist weinrot das selbe wie Bordeauxrot ???
Bei der XL2 gibt es zwei Angaben zum Farbcode. nicht zu Verwechseln mit einmer RAL-Nummer, das ist eine Piaggio-Interne Bezeichnung. Die ist, zum einen auf einem Aufkleber links im Handschuhfach zu finden und zum anderen steht die auf der Betriebsanleitung.
danke für deine Antwort. Leider befindet sich der Aufkleber nicht mehr im Handschuhfach und in der Betriebsanleitung steht auch nix.
Die XL 2 wurde doch fast ausschlieslich in dieser Farbe gebaut, mal von Schwarz abgesehen, deshalb muss es doch irgendwie ne Farbnummer dafür geben.
Ich glaub Kasanova meinte nicht die Betriebsanleitung sondern die BetriebsERLAUBNIS, wie auch in seinem Anhang zu sehen ist.
Schau doch da mal.
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil, wer denn auch noch Schreiben kann, ist der King.
Ahaaaa
Okay dann schau ich mal in den Papieren nach, und versuch darüber dann die Farbe zu bekommen. Aber ist doch wirklich so oder, dass die hälfte der XL 2 in diesem Rot gebaut worden sind? Wenn eine xl 2 zu verkaufen ist, dann dieser rotton.
Gruß
So einfach wie Du glaubst ist es nicht. Ich habe versucht einen Rotton zu finden, in den Papieren stand: 625 Name Rosso Corso. Bei der Recherche stellte sich dann heraus, dass unter dieser Bezeichnung mindestens zwei Rottöne lackiert worden sind. In verschiedenen Baujahren verschiedene Farben.
Na toll ... also back to Baumarktspraydose in Metallic
Nee, Baumarkt is nicht, die Vespa ist ja kein Haus. Schau dir das mal an:
weinrot metallic 861
Was meinst ?
So und nun brauch ich ne bezugsquelle, da es anscheinend ziemlich schwierig is die farbe noch als spraydose zu bekommen.
wenn jemand ne adresse oder link hat, bitte posten daaaaanke
Hi, hatte ich Dir schon gepostet, aber hier ist noch eine; =
Hallo zusammen,
hier solltest Du auch fündig werden !
Grüsse und schönes WE, Heinz
So 25 Euro für 200ml
Denkt ihr wirklich die RAl 3005 Weinrot ist so unterschiedlich, da es wie gesagt nur um die Backen geht?
Wird nicht so einfach, da der Original Lack in diesem Fall ein 3 Schicht Lack ist.
Allerdings gibt es einen zu 98% identischen Lack von Madza, der als ein Schicht Lack, bei jedem Prosol angemsicht werden kann.
Hallo,
der Thread ist zwar schon sehr alt, aber weiß zufällig jdn. die Bezeichnung des besagten Farbcodes von Mazda den @dark_vespa erwähnt hat?
Danke für die Hilfe!
Gruß
c7