Hab heut den Wunschzettel meiner kleinen an den Weihnachtsmann geliefert.Ich war ganz gerührt und hatte etwas Pipi in den Augen.
Das mit den Geld muß ich erklären-Hab der kleinen erzählt das der Weihnachtsmann dieses Jahr sich um die armen Kinder dieser Welt kümmern muß.
PS Sie bekommt nur 1Euro fünfzig pro Woche.Ist 9 Jahre alt .
Was sich kleine Mädchen so wünschen
-
-
Sehr coole Idee mit der Spende, finde ich echt gut! Hab ich noch nie von gehört.
-
1,50€? Die bekommt mehr als Ich
-
Finde die Idee auch sehr gut. Sehr rührig. Und Brenner, kein Bier davon kaufen...
-
Wow, die Kleine spendet fast ein Monatseinkommen für die armen, das ist echt ne Liebe!
Was mich aber leicht stört an dem Brief - will hier niemanden auf den Schlips treten - ...wieso Weihnachtsmann? Christkind heißt das, bei uns gibts keinen "Weihnachtsmann"
-
Weihnachtsmann bringt die Geschenke und das Cristkind ist Weihnachten-Gottes Sohn.Der hat nichts mit den Geschenken zu tun.
-
Bei mir kam früher immer zum 24sten hin das "Christkindl"...das Wohnzimmer war ab dem 23 zugesperrt und wurde erst am 24 nach dem Krippenspiel in der Kirche geöffnet.
Mann, die Tage waren immer so schlimm früher
-
Die ist ja süß.
-
Und bei den Heiden in Nordeutschland gibt´s nur in Liedern und Gedichten das Christkind.
Der Weihnachtsmann ist der einzig Wahre...@ Afterburner: wie alt ist Lina? Meine ist jetzt 6, geht noch nicht zur Schule und hat ihren ersten Wunschzettel mit raten und buchstabieren geschrieben. Nur die Wünsche, ansonsten hätten wir bei der Länge von Linas Text wahrscheinlich 4- 5 Stunden gesessen und 250 Blatt Papier verbraucht Da sie nächstes Jahr eingeschult wird wünscht sie sich von Herzen einen Schulranzen Seit wann wünscht man sich so etwas zu Weihnachten? Der kommt doch immer von Oma & Opa zur Einschulung...
Und was das Spenden anbelangt:
Ich für meinen Teil verzichte firmentechnisch seit Jahren auf Weihnachtsgeschenke an meine Kunden, lege privat noch ein paar Euronen drauf und spende hierhin: Stiftung Mittagskinder.ZitatHamburg ist von Kinderarmut besonders betroffen. Viele Kinder erhalten keine regelmäßigen gesunden Mahlzeiten. 20 Prozent der unter Sechsjährigen beziehen Sozialhilfe. Jedes dritte Kind dieser Alterstufe kommt aus einer Familie, die unterhalb der Armutsgrenze lebt.
Das muss man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen. -
9Jahre ist sie süß.Schreiben und lesen hatte sie schnell raus(nicht so wie ihr Bruder)
Gespendet wird bei uns auch zwar nicht so viel aber dennoch.
Kleiner Tip für die kleine-Der Weihnachtsmann bringt Geschenke die Kinder brauchen.Schulsachen bekommen sie von Oma und Opa.
Auch mein 12jähriger Sohnemann(den hat die Pupatät voll erwischt-Haare am Sack Flaum im Gesicht-und stänkern) glaubt noch ein bischen an den Weihnachtsmann-was ne Kunst ist, da er sehr kritisch und neugierig ist.Die Geschenke unter dem Baum zu bringen ohne das die was merken, ist harte Arbeit.Da die Geschenke ja der Weihnachtsmann bringt muß man sich ja bei niemanden bedanken.Da freuen sich Opa und Oma schon mal um ein kleines Dankeschön.
PS der Wunschzettel vom Sohnemann fängt mit den Worten an:Ich will.....
Ich hebe ja alle Wunschzettel auf und gebe sie meinen Kindern wenn sie Erwachsen(was immer das heißen soll)sind, wieder. -
Christkindl FTW!!!
In Bayern gibts koan Wihnachtsmann.
-
Der Weihnachtsmann wurde durch die Werbung von Coca-Cola erst richtig populär; angelehnt ist die Figur an Nikolaus - guckst du z.B. hier
Ist also schon eine regionale Sache, bedingt durch die prägende Glaubensrichtung katholisch oder protestantisch, die zur Weihnachtsfigur Christkind, bzw. Weihnachtsmann führt.BTW: Ich bin beeindruckt vom Wunschzettel und der Spende.
-
Hab ich noch nie von gehört.
hast du als kind nie diese adveniat-spendenhäuschen aufgedrückt bekommen? ich schon.....sehr geil find ich das "und wenn du lust hast noch ein paar sachen mehr"
-
Nein, aber wenn ich es mir genau überlege, dann hat mir meine Oma eine 5DM Münze in die Hand gedrückt fürs Kirchenspendenkässle.
-
Da gabs die keinen Papierhäuschen....ganz dunkel.
-
genau die häuschen. und ich hab immer geheult wenn ichs einwerfen sollte deine version ist schon besser
-
Biste auch so alt wie ich?
Die neuere Generation kennts anscheinend nimma. -
Doch doch, logisch kenn ich die..werden bei uns jährlich ausgeteilt.
Kann mich aber nicht mehr so daran erinnern, ist schon ne Weile her, dass ich sowas hatte.
Ich spende lieber direkt an Organisationen.
-
Echt goldig. was mich nur als Tochtervater fertig machen würde, ist dass sie das Geld in 3 Jahren nicht mehr spendet, sondern für Kondome ausgibt.
Das ist dieses Mal kein Dummer Spruch, sondern die Erfahrung des Vaters eines 13 jährigen Sohnes. -
naja, siehs mal anders. sei froh, dass dein 13 jähriger sohn die 5 euro für kondome ausgibt, damit nicht die tochter vom nachbrenner nächstes jahr sagt "alles gute zum 30. mama, ich bin schwanger"
-