Hallo Freunde,
ich bin sehr verwundert, denn der Benzinhahn meiner Vespa dreht seit heute durch. Er hat vorher keinerlei Anzeichen davon gemacht und hat immer schön gerastet. Nun rastet er gar nicht mehr und ich kann ihn bis zu 2 cm herausziehen. Was kann ich machen um das Problem zu beheben?
Außerdem wollte ich meine Vespa demnächst für den Winter unterstellen. Ein Tipp zum abstellen war zum Beispiel: voll tanken, Benzinhahn zu und dann dem Motor so lange laufen lassen bis die Vespa ausgeht. Das kann ich ja nun leider nicht mehr machen.
Könnt ihr mir helfen?
Benzinhahn rastet nicht mehr
-
-
was genau meinst du denn mit "rasten"?
also schließt er nicht, dass immer benzin nachlüft oder ist kein anschlag mehr da? -
Tank ausbauen und Schrauben am Benzinhahn nachziehen , jedoch nicht anknallen , sonst kannste ihn nicht mehr drehen !
Guck dir mal die Bilder an , da siehste die Schrauben drauf die ich meine ...
Oder ist der Splint einfach nur raus ? .... -
also ich glaube es ist der splint raus, da es von der einen aur die andere sekunde war.
es ist nicht so das der plastikknopf durchdreht, sondern dass der metallstab der in das moped reingeht ohne einzurasten umdrehbar ist. -
Dann steck den Splint wieder rein?
BTW was schadet etwas Mischung im Vergaser und in der Kurbelwellenkammer? Vielmehr, was verhindert es; Beispiel: Gummiring in Öl und Gummiring an der Luft, welcher bleibt länger weich?
-
TW was schadet etwas Mischung im Vergaser und in der Kurbelwellenkammer? Vielmehr, was verhindert es; Beispiel: Gummiring in Öl und Gummiring an der Luft, welcher bleibt länger weich?
Schlechtes Beispiel, da Mischung doch aus etwas mehr Benzin wie Öl besteht. Die Frage ist also: Gummiring in Benzin und Gummiring an der Luft, welcher bleibt länger weich.
Die Hauptfrage ist aber doch was passiert in drei Monaten mit dem Gemisch? Benzin verdunstet und das Öl kann die Düsen etc. verstopfen. -
Denke mal beim TE, dass sich ganz einfach der Splint verabschiedet hat. Liegt wahrscheinlich irgendwo im Gaserraum. Und wenn nicht, neuen Besorgen oder zum vorläufigen Behelf einen Nagel entsprechender Länge und Breite reinpfriemeln.
Und zum Überwintern: Tank vollknallen, Hinterrad entlasten und sonst, wenn möglich, ab und zu mal kurz laufen lassen, fertig. Ggfls. noch Batterie raus, wenn eine Elestart. Weiss immer nicht, was dieses ganze weitere Gehudel wegen dem Abstellen soll. Manche tun so, als würde das Objekt ihrer Begierde die nächsten 5 Jahre abgestellt werden...
-
danke schon einmal für die antworten.
ja stimmt eigentlich wird die vespa nur zwei monate abgestellt, aber sie soll es ja ohne wehwechen überstehen.
also so sieht der spass bei mir aus. aber eigentlich macht es den anschein, dass ein splint drinnen steckt
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/300y9fa.jpg]
-
das sieht aber doch nach automatik aus. der automatikbenzinhahn rastet nämlich tatsächlich ein.
-
ist automatik und rastete mal ein
-
von mir kannste nen ganzen tank incl rastendem benzinhahn für nen 10er haben