Hallo
Habe eine Setup frage passt das so?:
Quattrini m1 ( über drehschieber) überstöm anpassen
Mazzucchelli rennwelle mit stumpfem konus 20/20 einlasszeit mit DS zusammen auf 200 -205° bearbeiten. ( 140 -65 )
Pk Lüra mit orginall Et3 6volt zündund
Kupplung mit andruckplatte
Gsf rep Kit
Vergasserkit Malossi PHBL 25
Auspuff am anfang noch mit orginall banane und 30mm krümmer
Primär orginall 2.54 kein kurtzer 4. laut beschreibung Quattrini m1 von sib müsste das so gehn.
Quattrini M1 setup
-
-
es kommt darauf an, was du dir davon versprichst. machen kann man das natuerlich....
-
Echte 100km/h. turentauglich, gutes Drehmoment übers ganze band.
-
funktioniert so nicht, weil der drehschiebereinlass zu wenig futter reinlässt und der bananenauspuff nicht saugt. entscheidend sind auch die steuerzeiten am zylinder, die sind nicht soo richtig auf lange touren auslegt. der trick um mit den komponenten dies hinzukriegen heißt "hubraum". einen entsprechenden hubraum um mit den komponenten 100 km/ hinzukriegen, wirst du vermutlich nur
hiermit
hinkiegen.
die alternative wäre ein membraneinlass, aber ich denke, das wird mit demauspuff so ohne weiteres nicht hinhauen. für tourentauglichkeit denk ma über das kit oben nach
als potentielle tourenföderliche modifikation wäre das abdrehen UNTEN am zylinder um 1-2mm jenachdem wie die aktuellen steuerzeitenaussehen und das unterlegen einer kopfdichtung zu nennen. die auslasssteuerzeit sollte bei dem so geplanten setup nicht über 175 grad liegen. die überströme entspechend nicht übe 125 grad.
hiermit kannsteunten nchetwasmehr wegnehmen um noch kürzeresteuerzeiten zu kriegen
-
was ist das für ein setup? -
Ich dreh mich hier im kreis!! Ich drehe noch durch !!
Giebt es überhaubt ein setup wo die karre 100km/h geht und dabei das vorderad leicht wirt ohne Zylinder abdrehen , spindeln, höher legen und so ein Scheiss.
Möchte das ganze mit zimmlich orginaller obtik von aussen. Der sip road Banane ginge noch. muss nicht 20 ps haben aber laufen sollte es gescheid.
Vorschläge erwünscht. -
ja geht aber m1 ist eher ein wenn ich das so sagen darf ein kackfaß, würd mir nen alten oder neuen Polini kaufen und dann kannste die banane mit 2.56 und kurzem 4ten fahren!
hast im 4ten auch noch "power"mit fabrizi tourentauglich fahren... pfffff
-
es geht ja Grundsätzlich nicht ums Zylinderabdrehen. Aber mit ein wenig Zylinderbearbeitung (QK, Steuerzeiten, Auslassbearbeitung, passenden Auspuff und Ansaugung) bekommst auch Polini und Malossi auf über 100km/h.
Allerdings ohne Fleiß kein Preis
P.S. was willst eigentlich ? einfach kaufen und "nur" einbauen?
-
Jetzt ist ein Polini mono gesteckt. Wo lande ich wenn ich am polini die übersrtröm aufmach, am gehäuse anpass.
Malossi Zylinderkopf W5
Mazzucchelli rennwelle mit stumpfem konus 20/20 einlasszeit mit DS zusammen auf 200 -205° bearbeiten. ( 140 -65 )
Pk Lüra mit orginall Et3 6volt zündund
Kupplung mit andruckplatte
Gsf rep Kit
Vergasserkit Malossi PHBL 25
orginall banane und 30mm krümmer
Primär orginall 2.54 kein kurtzer 4.Wie wirt das zu Fahren sein ohne höhersetzen??
-
wie sind denn die Auslasssteuerzeiten?
Glaube dass deine Kulu da Probleme bekommt
Eine XL2 Kulu sollts schon seinAusserdem würde ein kürzeres Getriebe mit einer besseren Auspuffanlage mehr Spaß machen
Um das zu füttern sind heute auch bessere Vergaser als ein 25er Dello verfügbar
-
Glaube dass deine Kulu da Probleme bekommt
Eine XL2 Kulu sollts schon sein
Dise HierUm das zu füttern sind heute auch bessere Vergaser als ein 25er Dello verfügbar
Dann sag auch was für einen oder ist das program damit man wieder eine woche im netz suchen muss!besseren Auspuffanlage mehr Spaß machen
Das weis ich auch doch bei uns gibt es dafür auch schöne bussen.Was Bringt jetzt das Setup mit Polini und wie wirt es zum Fahren sein?? Es kann doch nicht so schwer sein!!
-
Polini bekommste 100km/h schon hin! Vergaser lass den 25iger Dello, denke sollte reichen du kannst aber auch nen 28 keihin/koso verbauen aber normal nicht nötig und kupplung reicht normal ne malossi mit verstärkter feder rosa schweinchen fährt die mit knappen 27ps!
Und zu fahren wird sie eben tourig sein nix weltbewegendes!
mfg -
der M1 kann nichts was der polini nicht kann, wenn du leistung willst aber nicht groß rangehen willst schnapp dir einen sp09 ohne steg, geht gut und ist auch mit einfeder kulu fahrbar, dein pk polrad passt nur durch dremeln limaseitig am zylinder, bzw du drehst dein polrad deutlich innen ab, 30er gaser mit drehschiebersutzen und fertig, über einen kurzen 4ten brauchen wir hier nicht sprechen, der muss her
-
Im GSF haben es dir doch auch schon einige Leute geschrieben.
Lass das mit dem M1.Für 100 km/h reicht der neue Polini Grauguss.
Mit ganz bisschen Hirnschmalz + die richtigen Komponenten müssten da schon 100 rausspringen."Leichtes Vorderrad" ist wieder was anderes, dazu kannst du dir auch einfach eine 2.86er Übersetzung einbauen.
Übertrieben gesagt... -
Dise Hier
Dann sag auch was für einen oder ist das program damit man wieder eine woche im netz suchen muss!
Das weis ich auch doch bei uns gibt es dafür auch schöne bussen.Was Bringt jetzt das Setup mit Polini und wie wirt es zum Fahren sein?? Es kann doch nicht so schwer sein!!
So fordernd wie du bist kann ich es fast garnicht glauben dass du dir überhaupt eine Minute Zeit genommen die Suchfunktion geschweige denn Google gequält zu haben. Da sind wir wieder bei "ohne Fleiß kein Preis"
-
Im GSF haben es dir doch auch schon einige Leute geschrieben.
Lass das mit dem M1.Mehr Leute mehrere Meinungen. Ist es Verboten? Hab mittlerweilen den m1 wider verworfen, müsstest du ja wissen.
So fordernd wie du bist kann ich es fast garnicht glauben dass du dir überhaupt eine Minute Zeit genommen die Suchfunktion geschweige denn Google gequält zu haben. Da sind wir wieder bei "ohne Fleiß kein Preis"
Super Forum hier Danke für solch gute Hilfe! Wie währs wennn du mal etwas nütliches schreiben würdest und nich nur auf die suche verwist.
Für mich ist das Thema damit hier abgehackt und ich werde mir überlegen ob ich in solch einem Forum überhaubt noch lust habe zu Diskutieren.
Wünsche noch einen schönen Advents und ein guten Rutsch ins Neue Jahr.
-
beruht wohl auf gegenseitigkeit. das nächste mal bitte ohne rechdschreipfeeler.