Hi Leute,
habe seit längerem schon ein Problem mit meiner V50 von 1969.
Seit einem Monat lief die Dame immer immer schlechter, wurde langsamer, hatte aussetzer beim Gasgeben (kurze Aussetzer in unregelmäßigen Abständen) und ging letztlich beim fahren einfach aus! Zwar habe ich sie durch anlaufen un Gang reinhauen sonst wieder anbekommen aber mittlerweile will sie gar nicht mehr.
Mir fiel schon länger der Siff im Vergaserraum auf, bzw eine minimale Benzinfütze unter der Vespa wenn sie ein paar Tage steht.
Habe mir also das ein oder andere Tutorial angeschaut und grad den ganzen Kram mal ausgebaut dabei viel mir erst mal auf das der Tank verschmutzt ist, also alte Ölablagerungen und "Dreck" den man leicht hören kann wenn man den Tank schüttelt. Diesen würde ich jetzt entweder selber reinigen oder reinigen lassen, was beides nicht teuer oder aufwendig ist. Jedoch hab ich am ausgebauten Vergaser keine Mängel gefunden, der ist eigtl 1a, hat keine alten Ölablagerungen (innen wie auch außen) und macht im gesammten einen guten Eindruck. Das einzige was ich festestellen konnte ist eben ein leichter aber frischer Benzinfilm, den findet man im ganzen Bodenraum wie auch am Vergaser.
Meine Frage wäre jetzt, habt ihr schonmal ähnliches Motorverhalten (also Aussetzer und Leistungsabfall) bei euren Damen gehabt? Kann dies alleine am Schmutz im Tank liegen der die Leitung zum Vergaser versopft? (Sollte ich diese erneuern?) Oder habe ich evtl etwas übersehen bzw nicht bedacht.
Achja der Benzinfilter am Vergaser, also der wo die Leitung vom Tank am Vergaser ansetzt ist nicht versopft!
Was meint ihr liegts vlt am Motor oder was könnte es sein? Oder doch nur der Tank?
Schonmal vorab Danke fürs lesen und hoffentlich auch beantworten.
Cheers Andi