Hey .....
nachdem man den Herbst ja noch ausserordentlich gut für das Vespafahren verwenden konnte, habe ich mir jetzt vorgenommen ein paar Sachen bei meiner Vespa anzugehen.
1. Neue Stoßdämpfer , vermutlich diese hier :
Nur kurze Frage, den Motor muss ich dafür nicht absenken`?!
2. Brauche ich unbedingt einen neuen Gaszug. Der "Draht" fängt oben am Gashebel schon an sich aufzusplitten. Jedoch habe ich bei SiP in dieser Richtung nichts gefunden!
Welchen Gaszug brauche ich denn und vorallem wie bekomme ich den Wechsel am einfachsten hin? die Züge zusammenkleben bzw. stecken und dann durchziehen?
lg goldfit
Winteranschaffungen
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Seas Golfit,
für den neuen Stoßdämpfer musst du schon den Motor "absenken",
einfach unten die Schraube raus, Tank zur Seite, oben Schraube raus, danach den
neuen rein, oben festmachten, Motor rauf und unten festmachen.... fertig!!!Beim Seilzug bin ich mir nicht mehr sicher, evtl. kannst du von oben am Lenker nur das Innenleben rausziehen,
die Hülle bleibt, danach den neuen von oben nach unten wieder rein!!! Da is aber Vergaserseitig beim Zug ein Nippel,
kann dir jetzt nicht sagen ob der oben durch die Öffnung von der Hülle passt!!! -
Stop, bei deinem Link handelt es sich ja um einen Stoßdämpfer für vorne...
für den brauchst natürlich am Motor nix machen!!! -
Jo ..
Also für der stoßdämpfer war nur das gegenstück, ich mach dann direkt beide, ah motor senken find ich net sooo geil, bei mir isses nicht damit getan gaser abzumachen und sonst alles.... ich muss noch den ass abmachen weil der sich sonst verbiegt , mal sehen
ja also momentan wird das mit dem seilzug nicht funktionieren, weil der nippel schon zu groß ist.....
gibt es da sonst n trick fürn gaszug ?? -
du musst ihn vom vergaser aus in die hülle stecken und durch schieben aber davor einfetten. wenn du den alten oben am lenker los machst und ihn dann am beim vergaser raus ziehst erklärt es sich auch von allein eigentlinch wieder wie er rein geht!!
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Das möchte ich sehen, wie sich der Ansaugstutzen bei der Aktion verbiegen soll...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Leute hier mit ihren Bedenken zu allem und jedem hauptsächlich selbst im Weg stehen. Einfach mal mit Verstand betrachten und dann machen. Da muss man nicht vorher seitenlang diskutieren und orakeln.
Federbeinausbau: Sitzbank ab, Tank raus, obere Mutter des Federbeins im Rahmen lösen. Untere Verbindungsschraube mit dem Motor lösen, Rahmenheck abstützen, Schraube rausziehen, Federbein rausziehen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Dauert max. eine halbe Stunde.
Gaszug: Am Vergaser aushängen, Nippel abkneifen. Innenzug von der Lenkerseite herausziehen. Neuen Innenzug mit dem festen Nippel auf der Vergaserseite einfädeln. Am Lenker dann das nippellose Ende mit einem kleinen, in das Loch der Seilzugrolle passenden Schraubnippel befestigen. Dauert max. 10 Minuten.
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Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Leute hier mit ihren Bedenken zu allem und jedem hauptsächlich selbst im Weg stehen. Einfach mal mit Verstand betrachten und dann machen. Da muss man nicht vorher seitenlang diskutieren und orakeln.
dieser satz sollte täglich in allen erdenklichen farben zigmal aufleuchten damti auch der letzte weiß dass wir das jahr 2011 schreiben es draußen regnet, die sonne nicht scheint da langsam der winter einzieht, hilfe zur selbsthilfe
und da wird sich gewundert warum keiner seinen senf dazu abgibt
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Okay vielen dank für die mehr als ausfürhliche Anleitung.
Tut mir leid aber ich muss die Frage stellen, wo bekomme ich den Gaszug jetzt her?
Bei SIP finde ich ihn nicht.... -
Wenn du nur den Gaszug brauchst geh zum Rollerhändler um die Ecke. Oder kauf dir im Fahrradladen Meterware. Ansonsten kannst du es bei rasaway, Scootercenter oder Blechkultur probieren.
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Merci beaucoup