Hallo liebe Vespa-Freunde.
Habe mir bei einem großen Online-Auktionshaus eine Vespa erstanden, weil ich eigentlich schon immer eine haben wollte. Also Transporter besorgt, mit einem Kollegen losgefahren und die Maschine abgeholt. Roller sah super aus, der Verkäufer ließ sich auch noch runterhandeln, eine wahre Freude.
Zu Hause angekommen erstmal zum Händler gerollt und ein Nummernschild besorgt. Der hat gleich die Augen verdreht.... Sie wissen aber schon was sie sich da gekauft haben? Das ist eine Automatic (PK 50 XL). Da kriegst Du kaum noch Ersatzteile für. So ein Mist. Dann ein wenig im Netz umgehört und dort auch überall annähernd das gleiche.
Mein Glück ist jetzt das ich sie über das Internet auch relativ schnell wieder losgeworden bin. (Zum gleichen Preis). Und da ich jetzt nicht noch mal einen Fehler machen möchte was den Einkauf betrifft, frag ich jetzt hier mal in die Runde:
Ist die Ersatzteilbeschaffung beim Schaltmodell wirklich soo viel besser?
Beim Händler steht eine PK 50 S. Kaufen? Wenn ja, was gibt man da so für aus?
Gibt es Schaltroller mit 3 und 4Gangschaltung? Was ist da üblich?
Und wieviel Gänge hätte dann wohl die PK 50 S?
Die Automatic zu fahren hat mit schon echt Spaß gemacht. Aber ich hab immer im Hinterkopf gehabt, wenn was gravierendes kaputt geht, kann ich Blumen reinpflanzen...
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
ß