Ritzel ist geordert
Wäre zwar auch mit dem 22/65 gegangen laut Recherche aber nur halber Zahneingriff find ich nun nicht so prickelnd. Zudem sagt man dem 22/65 nach ein Nebenwellengehäuserissmonster zu sein...
Also direkt auf 23/65
Der gelbe Gragsolossi - Jetzt mit M1X und alten Problemen
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So Ritzel ist umgenietet, Bin jetzt mit 23/65 unterwegs.
Heute ging es mal weiter. Hab nun den Block zusammen und die ganzen Fräsarbeiten beendet.
Als ich dann den Kolben drauf machen wollte stellte ich fest dass das zur Welle passende Conversionlager leider nur ein normales 200er Lager ist (Aussen 20mm, innen 16mm).
Also muss ich morgen erstmal schauen wo ich ein Conversionlager auftreiben kann.
Der einzige Laden in der Gegend (LTH) hat es laut Webseite nicht auf Lager
Also muss ich wohl bei einem Yamaha Händler vorbei da es ja das Lager aus der YZ 125 ist.Da mir aber auch die Kolbenbolzensicherungsclips abhanden gekommen sind werd ich morgen erst nochmal suchen müssen, nicht dass das richtige Lager und die Clips irgendwo in einer Tüte sind.
Ist mir auch noch nicht passiert dass ich sowas verlegt habeWenn alles gut läuft ist der Motor morgen fertig...
WENN ich die Teile bekomme... -
Da kein Laden in der Nähe ein Lager hat wird heute nix gemacht.
Ich hoffe Olli von Grand Sport hat nen guten Postweg. Der fährt mir das Lager nun extra zur Post damit es eventuell morgen noch ankommt
Sowas nennt man Service bei anderen Ersatzteilbuden darf man den Service noch mit 10€ Schnellversand bezahlen.Großes lob an Olli und hoffentlich klingelt morgen der Postmann 2mal
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Ist mir auch noch nicht passiert dass ich sowas verlegt habe
Du wirst halt leider nicht jünger,aber immer noch besser als sich nach den zusammenbau zu fragen: hab ich den Clip reingemacht oder nicht?
Ich hab mir jetzt einen Werkzeugwagentrolly zugelegt da wo alles an Betriebmittel und Verbrauchteile drinbleibt, und ich ihn überall hin mitnehmen kann. -
Werkzeugwagentrolly
du meinst wohl nen werkzeugwagen-rollator -
Da ich immer mehrere Projekte parallel mache hab ich mir angewöhnt alles gut zu sortieren. Alles von einem Motor in einer Kiste und Schrauben z.B. Sortiert nach Schrauben Anbauteile, Innenleben und Gehäuse. So kann man Kleinteile auch gut sortieren und vergisst nicht ein kleines Ölleitblech oder so. Leider ist mir aber nun eine der Tüten doch mal weg gekommen
Der Postbote war heute auch nicht da Weder Sipkatalog noch von GS ist Post gekommen.
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Sip Classikkatalog hab ich schon am Fr bekommen.Fettes Teil.
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Sip Classikkatalog hab ich schon am Fr bekommen.Fettes Teil.
jupp
ist echt ein richtig dickes ding! -
Da bei uns Montags keine Post kommt werd ich auch heute nicht in den Genuß des Kataloges kommen.
Olo schick mir deinen, du darfst den ja nach deiner Sip-Beschwerde eh nicht benutzen -
würd ich auch nicht tun... mehr als 2/3 der dinger die da drin sind, sind eh nicht lieferbar! -
Der Gragsolossi lebt
Heute alles zusammen gebaut und getestet. Dabei einfach mehr Schwein als Verstand gehabt
Nach dem Messen der Auslass und Überstromzeiten hat alles so gut gepasst dass ich nichts mehr ändern musste, also schnell die Kolbenringe rein, alles zusammen bauen und Probefahrt.
Nach ner guten halben Stunde geh ich während der Fahrt nochmal die Checkliste durch. Kupplung eingestellt, Getriebeöl drin, etc. Das Conversionlager eingebaut die KoBosicherungsringe... die LIEGEN NOCH AUF DEM TISCHAlso gaaaanz vorsichtig nach Hause und morgen werden se eingebaut.
Mehr Glück als Verstand, weiss echt nicht wie es zu dem Fehler kommen konnte. Hab die unter einem Ordner liegen gehabt und deswegen beim Check ob alles verbaut ist nicht gesehen.
Des Weiteren muss ich die Schaltraste noch mal ab machen. Ich hab das Gefühl dass ich da ne PX alt drauf hab, der 3 Gang will nie richtig rein.Ok, der Motor hat die Testfahrt dennoch überstanden.
Bisher:
60er MecEur Kaba Langhubwelle ist drin
Polini 177er mit Malossi Gravie Kopf
Auslass liegt bei 183
Üs 127
VA = 28
Fudi: 6,2mm
KoDi 1mm
QK 1,2mm
Scorpion ohne Drossel
TMX30 mit Scootrs Stutzen
Getriebe 23/65Hab mit ner 280er HD angefangen.
PJ ist abgeklemmt zum testen.
War deutlich zu fett. Ging garnicht.
Hab dann auf ne 250er runter gedüst und nun läuft es schon deutlich besser, in hohen Drehzahlen aber immer noch stottern.
Da ich dann die Sache mit den Koboclips bemerkt habe hab ich nicht weiter gemacht.
Werd morgen in Ruhe erst die Ringe drauf machen und dann die Zündung vernünftig einstellen (denke auf 18°)
Danach werd ich wohl auf eine 230er runter gehen und schauen wo die Nadel hängt (werd ich in die Mitte machen)Das Leistungsband scheint sehr spitz zu sein so dass mich noch einiges mehr bei guter Bedüsung erwartet. Wunder mich nur dass ich so weit runter muss mit der HD.
Wenn ich dann noch den PJ mit anschliesse bin ich sicherlich nur bei einer 200erwenn morgen alles gut klappt wird ein GSF Dyno gemacht und dann mal mit alten werten verglichen. Der Anzug ist momentan in mittleren Drehzahlen identisch zu vorher obwohl jetzt 23/65 statt 22/68 verbaut sind. Höchstgeschwindigkeit bisher 115 Km/h.
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der vechs macht sachen, nimms gelassen, so konnte der arglistige ring schon nicht rausfallen
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Zum Glück dran gedacht bevor was passiert ist
Denke das sowas öfters passiert nur traut sich niemand ausser mur zu schreiben wie doof man ist -
Hast du nicht letztens schonmal was vergessen? Zeit, bzw. zwecks Alter, für ThaiGinseng.
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Also irgendwie ist gerade nicht meine Zeit
Nachdem ich die HD gegen ne 235er getauscht habe und die KoBoClips eingesetzt habe ist mir bei der Probefahrt der Halter des Scorpion bei ca. 110 kmh abgerissen
Zum Glück ist der Auspuff nicht komplett abgerissen sondern hat fröhlich übern Boden geschliffen so dass ich mich nicht abgelegt habe. Dafür ist der nun an einer Schweissnaht durchgeschliffen und muss erstmal geschweisst werdenjetzt überleg ich mir nen Atom oder S&S zu kaufen, einer ne Idee was gut zu dem Setup passen würde?
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wenn du den belly so schweißt, wie deine halterung geschweißt war, dann würde ich nicht empfehlen, dass du das machst.
leistungsmäßig sind die s&s anlagen immer vorne mit dabei, es kommt aber drauf an, was du erreichen willst und was dein budget ist. die preiswerteste variante wäre sicher, das loch mit einem stück blech zu flicken.
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Die Halterung war eine originale aus dem Laden.
Budget ist vorhanden. Leistung darf gerne anliegen. Aber eintragbar muss es sein.
Die Kiste wird kein Tourer sondern der Kurzstreckenracer. -
Du weißt doch, dass alles eintragbar ist
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Auch am Bodensee gibts Grenzen
Werd den Tim mal fragen was der empfehlen würde -
Die Grenzen sind aber recht gering
Einzige Bedingung du musst vor Bj 91 haben und sobalds über 15PS geht, Scheibenbremse!
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