Was habt ihr nur mit euren 28PS?22 sind doch schon auch ne Haus Nr,und vor gar nicht allzulanger Zeit für unmöglich gehalten.
Der gelbe Gragsolossi - Jetzt mit M1X und alten Problemen
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die zeit bringt geld, die zeit bring leistung, mhhh das lässt sich ja auf komische art und weise kompensieren
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Leute ich sag doch selbst dass die Möhre keine 28 Ponys hat. Da hat die Kupplung angefangen durchzurutschen und das bringt höhere Drehzahl -> Dyno rechnet das aber in Beschleunigung um.
Die 20+ könnte es aber haben. Mit sind die 10+ Vorreso aber viel wichtiger als 23 oder 21 Ps. -
Mit sind die 10+ Vorreso aber viel wichtiger als 23 oder 21 Ps.
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So heute die Steuerzeiten mal angegangen.
Hab die 1mm Kodi gegen eine 1,5mm Fudi getauscht.
QK ist nun etwas hoch mit 1,5mm
Aber die Steuerzeiten sind mit 191/132 wohl ganz gut getroffen, wenn ich eine passende Fudi mit 1,2mm habe wird sie wohl genau auf die von NSR angegebenen Zeiten kommen.
Ich hab beim Messen auch 2 unschöne Riefen entdeckt und ein paar Klemmspuren. Ich schieb das auf den mangelnden Sprit hin den ich mit dem 28er hatte.
Nun ist alles wieder geglättet und ich hab die Düse gegen ne 225er getauscht, dachte dass würde jetzt zu dem Steuerzeiten ganz gut passen (vorher 215).
Im mittleren Bereich dreht sie fast ganz gut. ich komm bei 2/3 Gas auf 60 im ersten und 90 im 2 Gang. Klingt vielversprechend aber die Sau macht obenrum immer noch dicht. Ich denke ich werd die ND etwas runter setzen, die Nadel tiefer hängen und eventuell wieder auf ne 215er gehen.
Echt seltsam, die Kiste braucht immer kleinere HD´s je mehr ich dran mache, aber dennoch steht ja Leistung an, kann also nicht grundverkehrt sein was ich da zusammen gebaut habe.Wenn ich den Gaser umgesetzt habe und das Wetter passt kommt ein neuer Dyno Lauf.
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60 im ersten ist schon mal ne Hausnummer,dreht ganz schön das Ponny.Dachte nicht das da der Mustang soweit dreht.Das sind ja fast schon Werte wie bei den großen.
Mit deinen niedrigen HD würd ich echt aufpassen.Welche ND haste den drin?Bei mir ist es so das ich eine stärkere Veränderung des Verlaufes durch nen wechsel der Nadel erreiche, als mit wechsel der HD.Mit der ND müßte ich auch runter trau mich aber nicht weiter als 42er runterzugehen.Aber ich hab ja auch nen 35erAS
Warte auch noch auf besseres Wetter mit höheren Temperaturen damit es weiter gehen kann. -
Bin mit der ND jetzt schon auf 17.5
Werd wohl auf 15 runter und dann mal schauen.
Wenn es nicht gerade wie aus Eimern schüttet werd ich auch mal genau schauen wo es frei dreht und wo nicht.
Hab im Gefühl dass es bei etwas über halbgas ruckelt dann bis 3/4 Gas gut geht und dann bei Vollgas wieder drosselt. -
So neuer Tag neues Glück...
Heute die HD gegen eine 210er getauscht, die ND gegen eine 15er und getestet.
Dreht nun nahezu frei aus. Das GSF Dymo sagt mir aber ein kleines Resoloch und vom Gefühl her war der Vorresobereich vor dem Fräsen besser. Hatte im Gefühl untenrum besser weg zu kommen.Denke die ND muss wieder auf 17,5 hoch da war das Resoloch auch mit der großen HD nicht so ausgeprägt.
Laut Tacho fährt der 3 Gang nun bis 115 km/h, der 4te scheint aber immer noch zu bremsen, anscheinend bin ich da noch nicht voll im Reso drin. Das Band scheint nun sehr spitz zu sein, gefällt mir noch nicht so gut wie vorher. Mal sehen was die andere Düse bringt und nicht zu vergessen die astronomisch hohe QK mit 1,55mm die man noch verbessern muss.Zur Erklärung: Versuch 1 und 3 sind jeweils der Hinweg, Versuch 2 und 4 jeweils der Rückweg da gehts anscheinend leicht abwärts.
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Das würd mich auch interessieren wie du den mittleren Bereich hoch bekommst.
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kurzer 4ter
also nicht das mit dem mittleren Bereich! Sondern allgemein... kurzer 4er eben
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Das würd mich auch interessieren wie du den mittleren Bereich hoch bekommst.
Wenn garnix hilft dann wird halt wieder eine 1mm Kodi rein gemacht. Mit den Steuerzeiten vorher liess er sich angenehmer fahren wenn auch nicht so Resofreudig.
Ich hoffe durch kleinere QK und größere ND wird das etwas besser. -
Kurzer 4er...
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Hab heut auch wieder einen ückschlag hinnehmen müssen.Leistung steht genug an aber ich bekomm den Gaser nicht richtig hin.
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So heute nochmal die Fudi und QK angepasst. 1,5mm Fudi gegen eine 1,2mm getauscht. Die QK lag somit bei 1,25mm. Steuerzeiten habe ich nun nicht mehr gemessen.
Läuft etwas besser und der Vorresobereich ich deutlich besser. Zündkerzenbild ist noch dunkelbraun und ein bisschen drosseln tut die auch noch.
Deswegen noch eine Nummer kleiner die HD beim nächsten Test.Was mir nicht gefällt ist die spitze Kurve, mir egal welche Zahl da steht, fahrbarer wäre das Ding wenn ich früher im Reso wäre.
Der 4 Gang ist wie eine Wand. man merkt richtig dass der da nicht zieht. Mit maximal 6500 Umin (hab nur Enddrehzahl gehabt, keine Kurve) muss man da noch was machen.
Ich überlege das 23/65 gegen ein 22/65 zu tauschen damit der 4te dann auch gut zieht. Aber erstmal die HD wechseln.Eventuell hat am 3 Versuch die Kupplung wieder nachgegeben. Stärkere Federn werden diese Woche geliefert.
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hmmm heute hab ich den Gragsolossi aus dem Winterschlaf geholt.
Ich hab ne kleine Tour von 20km hinter mir. Mir gefällt das Fahrverhalten einfach nicht.
Der 3 zieht sich bis 110 Vespa km/h (aber schnell und richtig gut), dann zieht auch der 4 bis 130 km/h + , aber sobald ich im 4 auch nur leicht unter 110 km/h falle kann ich die Drehzahl nicht mehr halten und sie sackt auf 80 km/h ab.
Zudem ist bei mehr als einer Minute Vollgas Schluss mit Benzin und der Motor stirbt ab. Also entweder brauch ich eine Benzinpumpe oder ich schmeiss den scheiss Mikuni erstmal wieder raus und teste nochmal den 28er PWK, damit lief es bisher immer deutlich besser.
Beim nächsten spalten kommt der kurze 4 mit rein. Bis dahin schau ich mal ob die kombo 22/65 bei mir passt.Stabile 100-110 km/h im 4 Gang sollten sich doch anstellen lassen mit dem kurzen 4ten.
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ich denke, wenn es so extrem ist mit dem zurückfallen, kannst du gut und gerne auch n 20er ritzel draufschmeißen, dann hast du die übersetzung um 13% zurücklgenommen und die drehzahldifferenz deutlich reduziert. evtl bleibt er in reso.
mikunis sind zicken (ich kann damit nicht um! )
je höher deine steuerzeiten sind, desto höher ist die theoretische maximalleistung, aber desto schlechter wird idR auch das Band. fußdichtung raus, kopfdichtung rein würde deine auslasssteuerzeite etwas reduzieren und dein drehmoment und gangnschlussproblem verbessern. der resokick würde auch reduziert.
edith sag noch: pump die reifen nach dem winter mal auf. ich hörte munkeln, du seist nicht der allerleichteste und wenn du oberkörperfrei fährst, sollte sich deine haut durch den luftwiderstand aerodynamisch nach hinten ziehen und so den gesamtwiderstand reduzieren.
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Na der übliche Wintercheck wurde gemacht.
Kiste anwerfen -> läuft
Reifendruck kontrollieren
Bremsen auf Funktion testen.
Vollgas losDa ich nur aufrecht sitze und ein breites Kreuz habe (die Wampe wird ja eh durch das Beinschild versteckt) ist der CW Wert schon nahe an Kühlschank
Auf 20er Ritzel will ich eigendlich nicht wechseln weil ich mich dann echt tot schalte in der Stadt und die Gänge 1-3 so eigendlich perfekt sind.
Naja irgendeinen Tod muss ich sterben, solange ich nicht spalte wird es wohl 22 oder 21 / 65 werden.Kopfdichtung erhöhen hab ich mir auch schon überlegt, aber erstmal nur die Kupplung und eventuell den Gaser um das Spritproblem zu lösen.
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fastflow benzinhahn hat bei mir ausgereicht. ich hab aber auch keinen krassen grasolossi, nurn umgepfuschten lml 5 kanal mit 26er SI reicht aber auch für tacho 120
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Wenn du 100 Kilo hast und ca 185 cm groß bist würd ichs mit dem 22iger probieren-kleiner nicht.
Pumpe würd ich auch machen wollen an deiner statt.Durchrutschende Kupplung würdste merken.
Mit nem kurzen 4ten wiirste nicht langsammer.Selbst mit dem ganz kurzen 4ten bin ich schneller als mit orgi 4ten.Puscht halt einfach die Drehzahl hoch damit er dann besser drehen kann.
Sag mal, ist doch nicht viel Arbeit den kurzen 4ten zu wechseln.Ist ein Samstag Vormittag-nach dem Mittagsschläfchen kannste wieder fahren.
Ich denke immernoch das es bei dir am Gaser liegt.Steuerzeiten sind doch gar nicht so spitz und ausserdem ist doch der Töff dafür gemacht.
Ok die Resotüten-besonders die Drehmoment Anlagen zeichnen sich alle nicht durch besondere Vorresoleistung aus.Und genau der Drehzahlbereich liegt nun mal beim Schalten von 3ten in den 4tenbei ca90-100.Jetzt einfach wieder alles auf Kodi umbauen kannste gerne versuchen wird aber nicht viel bringen.
Verkauf dem Krempel und bau dir nen M1X auf.Haste schon mal von Klingel und Ganganschlußprobleme beim Quattrini gehört?
Schau mal auch der Holger hat schon mal russisch den Motor aufgemacht.
120 laut Tacho hab ich im 3ten und da ist noch nicht Ende.
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ich glaube nicht, dass du dich totschalten wirst...
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