Hi Leutz,
Was ist ein Tourentaugliches, Reserveradfreundliches Setup mit min. 15PS für meine XL?
Würde das alles auch umschreiben lassen zum Motorrad oder als 125er, je nachdem. Kann auch ne Drehzahlsau werden!
Passt der VSP - Road in den Rahmen der PK, ohne was rausschnibbeln zu müssen und das Reserverad zu behalten?
Wie harmoniert der Topf mit nem 133 er DR oder Polini? Was hab ich für Möglichkeiten? Hab mich hier schon quergelesen aber richtig schlauer bin ich noch nicht draus geworden.
Setup für PK 50 XL mit min. 15PS & Tourentauglich & Reserveradfreundlich
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Was ist denn Dein Budget?
Zum Pott: Für den VSP musst Du schnippeln. Und einen reserveradtauglichen sonstigen Pott außer dem Originalen gibt´s nicht. Ohne Schnippeln geht die ETS Banane, dafür muss das Reserverad auch weichen.
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schonmal ne originale pk 125 gefahren ? zur not kann man da ja auch noch was andres draufstecken. kosten 3-400 euro und langlebig.
gruß
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So wie der Schieber schreibt, habe ich´s bei meinen beiden Wespen auch gemacht. Für meine PK einen guten gebrauchten PK 125 XL 1 Motor mit allem drum und dran für 400 Scheinchen erstanden, Polini 133 und ETS-Banane draufgepackt. Vorteil: Für den Motor (natürlich mit 125 bzw. echten 121 ccm)bekommst Du von Piaggio Deutschland eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und kannst so zum TÜV und die im Rahmen einer Vollabnahme als L-Krad umschreiben lassen. Der TÜVer hat den Polini überhaupt nicht bemerkt und die ETS-Banane wurde ihm als Ori-Teil verkauft. Läuft damit ohne große Bearbeitungen (nur Überströmer angepasst) langstreckentauglich fast echte 100 Sachen. Mir reicht es jedenfalls.
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hedgebang
und wie sieht es mit dem Reserverad aus? -
ETS Banane und Reserverad schließen sich aus.
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Reserverad + Halter ist wegen der ETS-Banane nicht (mehr). Konnte glücklich sein, dass ich die Batterie (ist eine Elestart) durch Versetzen und einem PX-Halter behalten konnte...
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ich hätte jetzt erst einmal nen reserverad gebraucht.... und falls es dran gewesen wäre hätte der 13er schlüßel gefehlt
-> schxxx auf das reserverad!
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die chance ein reserverad zu brauchen ist relativ gering, sieht bei der pk ohnehihn bescheiden aus
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Also ich finde das es richtig klasse aussieht, deswegen ist es ein muss das es dranbleibt!
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dann musst du wohl mit dem originalen pott leben. rest ist ja schon geschrieben worden
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Was kann ich denn bei nem 133er egal welchen Herstelers mit nem Sito + rausholen? Währe das überhaupt fahrbar?
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Nicht viel, außer mehr Lärm und Rost... Fahrbar mag das sicherlich sein, frag´mich aber nicht wie. SO wird das aber mit den 15 PS nix, zumal dann auch noch etwas mehr gemacht werden muss, als einen irgendwie gearteten 130er Zylinder mit irgendeinem Pott draufzustecken. Aber das weisst Du sicherlich, so dass ich mir hier weitere Ausführungen spare. Da heisst´s dann hier oder im GSF: Lesen, lesen, lesen....