siehst du
PK XL 2 Motor mit 3 Gang Getriebe
-
-
hmm.. oke
dann wird wohl mein setup 102 ccm DR, 19/19 Dell Orto und die Leo Vince Banane...
woran erkenne ich eigentlich was ich für eine Übersetzung hab?Grüße
-
In dem Du die Zähne des Sekundärantriebs (Kulu-Korb) und des Primärritzels (das kleinere, dass den Sekundärantrieb antreibt) zählst und Ersteres durch die Anzahl der Zähne des Primärritzels teilst. Beispiel: Kulukorb 72 Zähne : Primärritzel 24 Zähne= 3.00er Übersetzung. Und genau das ist die Übersetzung, die für ein Setup mit 102er DR und 19er Dello gebraucht wird. Bin ich auch eine Zeit so gefahren und geht gut. Kein Drehzahlwunder, da eben "Treckerzylinder", aber gutes und schaltfaules Drehmoment.
-
Ich würde an deiner Stelle einen Zylinder mit 6 überströmer bzw. leistungsstarken Zylinder kaufen..sowie polini malossi etc..
Ich hab den nachbau vom DR,RMS.Bald kommt ein Polini wieder,es macht mehr freude.Check dir so einen guten gebrauchten Zylinder,so rund um 50-60euro,sparst du dir die einfahrenphase;)
Aber wenn du unbedigt DR kaufen willst,kauf den RMS aus Ebay.it(Italien),1 zu 1 kopie, mitm Versand 50 euro.Der Versand hat ungf. eine Woche gedauert.mein Senf
LG;Tonny
-
lass die leovince banane weg... das ding macht nur krach und kann nichts. wenn du was mit mehr bumms willst, müssen wir von vorne anfangen und was ganz anderes zusammenbasteln. aber dann kostet der auspuff nicht 100 euro, sondern mind. 250 und du brauchst n schweißgerät zum umbasteln auf kurzhub...
-
kann ich denn 102 ccm mit einem Sito + oder gar wirklich mit dem Oripuff fahren?
Wie hoch wäre denn die Höchstgeschwidigkeit?
Tut mir leid dass ich so viele doofe Fragen stell, aber ich habe nicht viel Ahnung von VespasGrüße
Philipp -
wenns gut gemacht ist, knackst du damit aufrecht sitzend die 80
-
Als ich den 102er DR in meiner PK mit 19er Dello und Sito+ gefahren bin, lief die, wie chup schon schätzte, laut Vespa(-lügen-) Tacho ca. 85 ,also gerade mal so echte 80 km/h (mit GPS gemessen) ohne Fresse auf´m Tacho.
-
Das hört sich ja schon mal gut an
Dank euch für die Hilfe!Grüße
-