Ich muss dieses Pack schnellstens los werden! Bitte um hilfreiche Tips um sie zu vertreiben
Asoziale Obermieter los werden, aber wie?
-
-
Frostzeit fürs Sicherheitsschloss?
Da kann man mit Sekundenkleber nachhelfen...Gib uns Details, bin sicher, da kommt die
fiesekreative Seite bei dem einen oder anderen zum Vorschein
Bis auf "Fake! Es gibt keine asozialen Obermieter!" -
Hausen die in deinen Eigentum?
-
Oh endlich mal wieder ein Thread nach meinem Geschmack
Ich hab´ da auch Probleme mit nem asozialen Nachbarn...Mein zweites Problem ist nur, dass alles was ich machen würde auf mich oder meinen lieben Nachbarn zurückfallen würde (alte Waldarbeitersiedlung mit 4 Partien: Assipaar, die ganz lieben Nachbarn, der unscheinbare Nachbar und wir).
Außer Fuchsbauten ist das nächste Haus ca. 400 m entfernt. Selbst unser Vermieter wäre froh wenn er die los werden würde.Ich hab´ da mal was gelesen von Frischkäse in die Lüftungsschlitze des Autos (mit ner Spritze), Fisch unter die Dachpfannen,...
Aber bedenke: Sachbeschädigung! -
Das Problem ist aber auch immer das Assi Nachbarn auch sehr gut austeilen können. Und das so richtig Assi. Zerstochene Reifen und verkratzter Lack sind da noch harmlos. Wenn die dann den Streit auf deine Kinder übertragen da wird es lustig...
-
mit Asozialen Nachbarn hab ich meine Erfahrungen......
Wenn du lustig bist, kannst du meine ganzen Aufreger mal lesen. Und dann überlegst du dir ob deine Nachbarn wirklich so schlimm sind -
Ich hab´ da mal was gelesen von Frischkäse in die Lüftungsschlitze des Autos (mit ner Spritze), Fisch unter die Dachpfannen,...
Aber bedenke: Sachbeschädigung!
Beim alten 3er BMW war im Sommer die Ablage von Harzer Roller auf den Lüftungsschlitzen nicht ratsam.
Einer meiner Lehrer hatte da erheblich Probleme damit - Er hat den Käse aber auch nicht selbst dort abgelegt... -
Russisches Räumkomando, kostet ein wenig, hat aber Erfolg.
Besser ist aber wohl die Nachbarn zur Sachbeschädigung zu treiben, diese beweisen zu können und den Rechtsweg einzuschlagen.
-
mukke
morgens zum aufstehen --> anschlag
heimkommen zum feierabend --> anschlagwenn wer was sagt... lauter machen!
durchhalten! -
ich würde da ganz einfach den albaner kontaktieren
-
Das Problem ist aber auch immer das Assi Nachbarn auch sehr gut austeilen können. Und das so richtig Assi. Zerstochene Reifen und verkratzter Lack sind da noch harmlos. Wenn die dann den Streit auf deine Kinder übertragen da wird es lustig...
Der liebe Nachbar verkauft bei uns in der Adventszeit 600 Weihnachtsbäume.
Dieses ist im Mietvertrag sogar festgehalten, genauso wie die Tatsache, dass es sich weder um ein reines Wohngebiet noch um Mischgebiet, sondern um ein fortstwirtschaftlich genutztes Gelände handelt. Assi hetzt ihm aber immer wieder mal die Ordnungshüter auf den Hals weil um 14.50 Uhr bereits Rasen gemäht wird oder die Kettensäge im Wald läuft. Mittlerweile wissen die Herren und Damen in blau aber auch, dass sie diesbezüglich bei uns im Unrecht sind. Mittagszeit gibt es sowieso nicht mehr in der Form, Land- und Forstwirtschaft darf auch sonntags betrieben werden. Ich könnte also theoretisch sogar am Sonntag Rasen mähen oder Laub pusten
Assi fährt auf dem Schotterweg wie ein absoluter Vollhonk und hat letzten Sonntag meinem lieben Nachbarn Schläge angedroht nachdem er sich wieder einmal von den Tannenbaumkäufern angepisst fühlte. Das Gute ist, dass mein Nachbar jetzt einen Haufen neutrale Zeugen für diesen Wutausbruch hat...
Assi heißt bei meinen Freunden nur noch Psycho und das beschreibt ihn sehr gut.
Wenn der wie auch immer meiner Tochter zu Nahe kommt und sei es nur mit Worten, ramm ich ihn unangespitzt in den Boden und zeig mich danach gerne wegen Körperverletzung selbst an.Ich halte mich von Assi und seiner Tante fern, allerdings tut es mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie er meinen lieben Nachbarn und dessen Frau nieder macht. Das ist so weit, dass sie sich im Sommer eine zweite Terrasse gebaut haben um wenigstens ein Bisschen entspannen zu können.
-
Mit solchen Leuten ist man echt gestraft
Ein Freund von mir hat auch so einen Nachbar. Beim Bau seines Hauses hat der Nachbar das Ordnungsamt gerufen weil die Garage zu hoch ist. Als das Ordnungsamt ankam hat mein Freund gerade das Fundament für die Garage gegossen. Der nachbar hat nur vorsorglich schonmal behauptet die wäre zu hoch...
Das Grundstück ist leicht abschüssig. Der Nachbar hat ihn jetzt angezeigt weil das Regenwasser von ihm auf das Grundstück des Nachbarn fliesst...
Polizei steht fast wöchentlich bei ihm wegen Ruhestörung. Die Polizei konnte noch nie feststellen dass dort überhaupt Lärm gemacht wurde. Der ruft die Polizei sobald der fernseher an ist und behauptet dann die hätten den eben erst leise gemacht...Was ich nur meine ist dass man damit natürlich die Situation noch mehr anheizt und man sich das gut überlegen sollte. Solche Leute wollen den Streit und werden sicherlich nicht ausziehen nur weil man selbst auch mal die Polizei gerufen hat oder sonst was ist.
Ich bin froh dass meine nachbarn llesamt +85 sind, hier sind wir die "Assis" und es geht uns gut dabei
-
Das Schlimme ist, dass Assi seit zwei Monaten auch noch arbeitslos ist...
Meinst Du was jetzt los ist, Assi muss ja nicht mehr aufstehen. Leider hat seine Tante aber wohl einen Job, mit dem sie die Butze noch bezahlen kann. Jedenfalls haben sie´s schon mal mehrere Monate durchgehalten.Assi ist nachts hobbymäßig viel draußen (Astronomie). Der liebe Nachbar hat sich darüber gewundert, dass er an ein und derselben Stelle im Gemüsebeet selbst im Sommer eine nasse Stelle hat. Da wird doch wohl keiner nachts über den Zaun pinkeln? Ich hab dann mal ne Kamera mit Infrarot aufgehängt. Und siehe da: die Kamera wurde entdeckt (war eine für Jäger, die sich an Bäume ketten lässt), es gab böse Schreiben mit Androhungen von Anzeigen aber keinen weiteren nassen Fleck...
-
Na wenn der Vermieter die nun auch raus haben will ist eine Mieterhöhung dich gerade genau das richtige...
-
Du wirst es mir nicht glauben: ich glaube auf die Idee ist er noch gar nicht gekommen... Prozessieren tut er ja schon und Abmahnungen hat es auch schon gegeben.
Ich werd´ das mal beiläufig erwähnen -
ein vermieter kann doch jeden mieter "rauswerfen", wenn er das gebäude bzw. die wohnung für sich selbst beansprucht. er muss nur die gesetzlichen 3 monate kündigungsfrist einhalten.
-
Dann MUSS er es aber auch selbst beanspruchen...
So einfach ist das nicht...aber wegen Geld: Wolltet ihr den Schotterweg nicht schon lange asphaltieren lassen? Die kosten zahlen alle Mieter gemeinsam... Wenn da auf einmal ein Batzen von 5000€ vor der Tür steht und das Pack nicht zahlen will (im voraus) dann kann man auch mit Anwalt kommen und hat ne vernünftige Grundlage...
-
Nur mal am Rande:
Wenn ein Mieter in einem Mehrparteien(miet-)-Haus nachweislich den Hausfrieden stört und der Vermieter bereits gegen diesen Störer Abmahnungen ausgesprochen hat, die entsprechenden Störungen zu unterlassen, und der Störer sich nicht daran hält, z.B. weil sich die übrigen Mieter nach wie vor über den Störer beschweren, dann kann der Vermieter eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund (hier eben wegen nachhaltiger Störung des Hausfriedens) nach § 569 Abs.2 BGB aussprechen.
Also immer schön beim Vermieter über anhaltende Störungen des Mitmieters im Hause beschweren und ihn zu Abmahnungen auffordern. Ob der Vermieter das dann tatsächlich macht oder ggfls. eine Kündigung ausspricht, bleibt natürlich ihm überlassen. Macht er das nicht, dann bleibt leider nur selbst eine entsprechende Kündigung ggü. dem Vermieter auszusprechen. -Klugscheissmodus aus-
-
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass die Störungen nachvollziehbar protokolliert sind, um das ganze in einem späteren Verfahren belegen zu können. Hatte ein Kollege mal, asoziale Familie in der Wohnung drunter, die sich zu Unzeiten wüst und lautstark beschimpft haben. Er hat deshalb sogar erfolgreich die Miete gemindert.
Der Mietvertrag der Asis ist letztlich fristlos gekündigt worden, sogar gerichtlich bestätigt. Der Vermieter hat dann gegenüber den Asis auch noch erfolgreich den Ersatz des ihm durch die (zulässige) Mietminderung entstandenen Schadens geltend gemacht.
-
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass die Störungen nachvollziehbar protokolliert sind, um das ganze in einem späteren Verfahren belegen zu können.
Das ist natürlich richtig. Aber daneben ist es natürlich auch wichtig, dass es Zeugen gibt, die die Störungen neben einer handschriftlichen Protokollierung im Rahmen einer Zeugenvernehmung bei Gericht auch bekunden können. Nur von Mitmietern gefertigte Protokolle haben kaum Beweiswert, dienen aber natürlich als ein wesentliches Indiz zum Nachweis der Störungen. Stichwort: Beweislastverteilung =>Je mehr Mitmieter im Haus, die sich gestört fühlen, umso besser. -