Jap hab ich alles schon gemacht, es wird definitiv nix angesaugt oder ist das Ansaugen so gering das man es nicht so leicht merkt??
Zylinder hatte ich gestern runter und daran war nix zusehen was kaputt aussah auch die Kolbenringe nicht wäre auch echt Kacke da der zylindr neu ist und nicht einmal lief!
Bleiben wir mal dabei das der drehschieber bzw. Die drehschieberfläche im Arsch ist wie sehen denn da meine Möglichkeiten jetzt aus kann mir ja wohl schlecht ein neuesmotorgehäuse besorgen! Oder wird mir da nix anderes übrig bleiben??
50n: Motor bekommt kein Sprit!
-
-
Teste erstmal die Drehschieberfläche.
Der Zustand der Drehschieberdichtflächen lässt sich ohne Zerlegen des Motors prüfen. Stell bei abgenommenem Ansaugstutzen die Kurbelwelle so, dass der Drehschieber geschlossen ist. Dann gieß gerade soviel Motoröl in den waagerecht liegenden Gehäuseeinlass, dass dieser knapp gefüllt ist. Wenn das Ölniveau nach einer halben bis einer Stunde noch nicht allzu deutlich gesunken ist, ist der Drehschieber dicht.
Wenn die hin ist hast du eigentlich nur 3 Möglichkeiten: Aufschweißen, neues Gehäuse oder Umbau auf Membran.
-
Ein 19er Dello für´n 75er Polinski? Na egal, saugen muss er trotzdem. Kolben richtig rum drin? Pfeil auf Kolbenkopf muss Richtung Auslass schauen. Und wenn ein 19er Dello: Was sind da jetzt für Düsen drin? Sage uns mal die Größe der Hauptdüse und Nebendüse.
-
gut also die fläche scheint tatsächlich undicht zu sein hab jetzt gerade den versuch mit dem öl in den einlass gemacht hatte aber nur so viel reingemacht wie in den deckel von einer wasserflasche passt und das gesamte öl ist einerhalb 20min restlos weg also kenne ich jetzt das problem!!!
ja was ist den jetzt das sinnvollste von diesen drei möglichkeiten
kla am besten ein neues gehäuse kaufen aber das wird wohl ziemlich teuer sein
ist der umbau auf membran relativ leicht zu machen oder muss ich dafür studiert haben??
und kann ich diese membran einfach überall kaufen -
74 HD 60 ND
was gibt es denn an dem 19er auszusetzten?? -
Biste Dir sicher, dass Deine ND wirklich eine 60er ist? Sollte eigentlich eine 45er sein. Oder hast Du das mit der Chokedüse verwechselt? Die ist tatsächlich 60, wenn original.
Ob jetzt 19er oder 16er Gaser spielt erstmal keine Rolle, halte ich für Dein Setup nur für etwas zuviel des Guten. Egal. Kümmer Dich jetzt mal um Deinen Drehschieber, wenn der tatsächlich hinüber sein sollte. Um das aber vernünftig zu überprüfen zu können, muss der Motor raus und gespalten werden. Tut mir leid für Dich, wenn der Drehschieber echt hin sein sollte. Aber wer baut bitte eine Mazzu-Rennwelle in einen Motor mit kaputtem Drehschieber (wenn er´s denn ist)? Lief die Kiste denn vorher (bei Dir) überhaupt schon mal?
-
bin mir schon sicher das es so richtig ist wie ich es reingeschrieben hab
also den vergaser hab ich eingebaut weil ich den dabei bekommen habe der rest ist neu und naja das mit der def. fläche ist wohl anscheind ein dummer anfänger fehler ist meine erste vespa die ich neu aufbaue
ne motor lief noch nie bei mir
ich versuch erstmal irgendwie an ein gutes gebrauchtes gehäuse dran zu kommen als auf membran umzubauen weil ich das ja noch nie gemacht hab -
also hab den motor gespalten hier seht selber ist das etwa eine def. drehschieberfläche???
-
nein, die schaut ordentlich aus, viel mehr würde der zustand deines zylinders aufschluss geben
-
Also der Zylinder ist neu ich mein kann gerne Fotos von ihm machen aber wir gesagt ist ganz neu!!! Also können wir die Defekte Fläche ausscießen obwohl der Test mit dem Öl im Einlass nicht so gut war?!
-
Irgendetwas ist da aber durchgegangen... woher sind sonst die Macken ? Wie sieht denn die Kurbelwelle aus ?
-
Die Macken stammen nicht von meiner Welle die ist auch neu muss vom vorbesitzer sein aber die andere Seite von dem Gehäuse ist ja nicht von Bedeutung oder es geht ja nur um die Seite bei dem Auslass ne
Gut da steh ich dann wohl wieder ganz am Anfang woran liegt es das der Motor kein Sprit bekommt wenn es jetzt nicht an der Fläche liegt könnte es an der Kurbelwelle liegen oder so ist eine von mazuchelli!!! -
Ok dann hat der Motor auch mit den Macken gelaufen vorher... hm komisch das ganze ...
oder liegt es doch am Vergaser ? -
Wahrscheinlich schon
Ja ich meine viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht nur was kann am gaser kaputt sein das kein Sprit durchkommt die Kerze ist immer total trocken gewesen nachem kicken
Und jetzt nochmal ganz kla also es wird nicht an der Fläche liegen obwohl beim kicken kein ansaug Gefühl da ist und der Test mit dem Öl auch nicht unbedingt gut ausgefallen ist!!! -
Aloha
20 min für ne kappe Öl ist doch soweit ok... könnte besser sein aber mmn innerhalb der toleranzen.
DS würde ich mal ausschließen.
Geh mal stück für stück vor..1. Nur Tank... Benzinhahn auf... kommt sprit ja/nein? nein Bezinhahn wechseln
ja dann
2. durchsichtigen spritschlauch... sehen ob der sprit läuft ja/nein? nein Spritschlacuh wechseln. Darauf achten das er keinen Knick hat und auch nicht viel zu lang ist. Ist genug sprit im Tank das ein evtl zu langer schlauch ausgeglcihen werden kann?
ja dann
3. vergaser ausbauen, Vergaserwanne ab, Spritschlacuh drauf... sprit läuft? ja/nein? Nein dann mal Filter am Gaser sauber machen
ja... Gaser drauf ausprobieren
nein... Gaser kmpl. zerlegen, alle Düsen durchblasen, reinigen mal ins Licht halten, durchschauen ob sie frei sind.
ZUSÄTZLICH mal den Schwimmer ab machen und schauen ob das schwimmerventil frei ist.
Dazu den Stift am schwimmer rausdrücken, und Schwimmerventil kontrollieren.
4. wenn der Vergaser eh schon unten ist... finger auf den ASS und mal kicken... unterdruck ja/nein??
wenn ja... würde ich mal zu 98% den Motor ausschließen.
Poste mal den PLZ evtl ist ja jemand in der nähe der mehr erfahrung hat und mal den Gaser kontrollieren kann.axso... und mal den Tankdeckel offen lassen ob evtl die Entlüftung zu ist!
Viel Erfolg!
-
ok das ist gut hab nur irgendwas davon hier gelesen das bis knapp zum rand öl rein soll und wenn innerhalb einer stunde noch nicht viel raus gelaufen ist sollte es dicht sein aber wenn du sagst das ist ok dann glaub ich das jetzt einfach mal
ich werde morgen diese sachen mal abarbeiten und dann nochmal das ergebniss euch mitteilen
PLZ ist 58239 Schwerte in der nähe von dortmund
Danke!! -