Hallo meine Helden,
Habe nach dem Getriebeölwechsel ein spürbar schlechteren schaltvorgang ...
Richtiges Öl habe ich genutzt.
Auch an der richtigen stelle eingefüllt.
Muss das neue öl sich erstmal "einfahren" oder an was kann das liegen ?
Danke !
Hallo meine Helden,
Habe nach dem Getriebeölwechsel ein spürbar schlechteren schaltvorgang ...
Richtiges Öl habe ich genutzt.
Auch an der richtigen stelle eingefüllt.
Muss das neue öl sich erstmal "einfahren" oder an was kann das liegen ?
Danke !
Nee, einfahren braucht man das sicherlich nicht. Hast auch genug eingefüllt? Also soviel, dass das Öl aus dem Einfüllloch wieder raus lief und das, wenn die Wespe nicht auf´m Ständer stand?
was is denn "richtiges" öl ?
AM besten Foto von der Flasche, SAE 30 ist nicht SAE30.
Ich habe z.B. Rasenmäheröl aus dem Baumarkt genommen. Ist auch ein SAE30. Geht das damit auch nicht?
Jein, hatte aus dem Baumarkt schon beides - hat mal geklappt - mal nicht.
Das SAE30, welches es ab und zu beim Norma gibt, geht z.B. nicht für unsere Kisten.
Es gibt Leute die behaupten das man stinknormales Autoöl nehmen kann, sprich 10W40 z.B.?
Was hat es mit aufsich?
natürlich geht das, sogar dabei geld sparen, aber so stinknormal ist das auch wieder nicht
Servus,
da nimmst z.B. das Rasenmäheröl von Liqui Moly:
Deine Schaltprobleme kommen wo anders her:
Kupplung trennt nicht richtig ( Druckpilz verschlissen ) oder
Schaltseile zu stramm eingestellt. Tropft es unter der Schaltklaue ? wenn ja, hat sich der O-Ring "zerwuzelt" .
ciao und schöne Feiertage
Das abgebildete hab ich auch schon das ein oder andere mal benutzt - funktioniert !
Genau das von Liqui Moly hab ich auch genommen.
worin soll dort ein zusammenhang bestehen
moin...ich hab motul sae 40 genommen....