Hi, Was ist das für eine Schraube auf den Bildern? Ich Konnte die in keiner Explo-Zeichnung finden. Kann es sein, dass es einen Zusammenhang zwischen meinem Problem, das meine Vespa gerade so eben bei Vollgas die Standgas Drehzahl hält? (Siehe mein Thread: Vespa dreht nicht hoch.12. Dez.).
Wenn ich am Polrad drehe meine ich ein unnormales luftgeräusch zu hören. Ich bilde mir ein zu hören, dass es von dieser Schraube kommmt, wobei es ntürlich sehr schwierig ist ein Geräusch zu lokalisieren.
Was ist das für eine Schraube?
-
-
das ist die 7
und ich behaupt mal, die hat eher nichts mit deinem problem zu tun.
dein problem sollte eher mit spritzufuhr, vergaser oder zündung zu tun haben. -
Ist zum entlüften des Getriebes
was fuer eine schraube -
Das heißt doch, das ich über diese Schraube keine Falschluft bekommen kann, oder?
Noch was anderes, wozu brauch ich die Schraube? -
Nein,Falschluft kann der Motor darüber nicht ziehen
Die Schraube ist,wie schon gesagt,für die Entlüftung des Getriebes zuständig.
-
ist das eine andauernde Belüftung oder nur wenn ich die rausdreher. Wenn das zweiter der Fall ist, wann nutze ich das?
-
Nein,die Entlüftet dauerhaft.
Hat z.b. mit Unterschiedlichen Außentemperaturen (Sommer/Winter) zu tun.
-
Hallo, der Motor erzeugt wenn er arbeitet, einen gewiissen Überdruck im Gehäuse. Angenommen diese Entlüftung wäre verstopft so würde der Motor über die Simmeringe versuchen zu entlüften. Das hätte dann eine Undichtigkeit zur Folge.
Gruß Heinz
-
Hi, richtig ist, das ist die Öffnung des Getriebes, über das wird, wenn sich die Luft im Getriebe durch Wärme ausdehnt, der Druckausgleich hergestellt. Das gleiche passiert auch wenn sich der Motor wieder abkühlt. ABER Du kannst auch Recht haben und da was hören. Dann, wenn der Wellendichtring hinter der Kupplung, undicht ist. Dann besteht eine Verbindung zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe und ein Teil des Druckes entweicht über diesen Weg, DANN aber sollte das Getriebeöl nach Benzin riechen. Du kannst aber auch einen Luftballon über dise Schraube ziehen, ( aber bis ganz unten an das Gehäuse) wenn der sich dann füllt ist der Wellendichtring undicht.