Kennt ihr brauchbare Programme,die mein kleiner 13Jahre alt nicht gleich wieder ausser Kraft setzen kann?Wenn man seine Verlaufliste mal kontroliert,muuß ich sagen das die gutgemeinten Gespräche und Apelle an seine Verantwortung nix gebracht haben.Weniger die Schmudelseiten,sondern die Mangas machen mir Sorgen.Da er gerne und gut zeichnet,braucht er diese als Inspiration-ganz schön ausgebuft für nen 13 jährigen.
Bräuchte eins das ich auf mehrere Computern-Tablets anwenden kann.
Kosten sollts natürlich nix -oder ein bischen schon.
Kinderschutz im Internet
-
-
eine von den neuen Frizboxen hatte da wohl ein sehr komplexes System zum Kinderschutz wenn ich mich recht erinnere. aber ob ich mich da gerade vertuh und welche Fritzbox das war weiß ich nicht mehr.
Wäre natürlich praktisch da man an die fritzbox nur über Webinterface ran kommt. -
würde dir auch zu ner lösung über ne fritzbox o.ä. raten, das kannste dann mitm passwort sichern und dann hat er es erstmal schwer das zu umgehen und du musst es nicht überall einrichten. ausserdem ist das die einzig richtige möglichkeit sowas für ios geräte (sofern ihr welche habt) zu realisieren. allerdings kompletten schutz gibt es nie, kommt halt auch drauf an wie fit er in sachen computer ist. hab damals auch bei uns die sperre umgangen um nach 21 uhr noch ins internet zu können
-
Mein Kurzer ist zwar erst 2,75 Jahre alt, aber die Gedanken mach ich mir auch schon länger.
Da wir privat mit am Firmennetz hängen, haben wir da jetzt mal die Cisco Firewall gegen was moderneres von Fortinet ausgetauscht.
Jetzt kann ich PC spezifisch, also über die internen IPs sehr genau Rechte vergeben. Meine Mitarbeiter hassen das Teil jetzt schon und Sohnemann wird's dann auch wohl hassen.
Fritzbox bietet da ähnliche Möglichkeiten für den privaten Nutzer.Beginnen würde ich aber erst einmal mit den Benutzerrechten der PCs und wenn der Nachwuchs nen eigenenen hat würde ich auch das Bios absichern.
Windows neu installieren kriegen die Lütten wohl schneller hin als wir und dann sind alle Softwarelösungen eh zum Teufel.