Hallo Zusammen
Hat jemand eine Ahnung welche Bedüsung die V50s haben muss ,alles Original, damit sie mit dem rote Abarth-Auspuff (Doppelendrohr verchromt) gut läuft?!
Im Moment zieht sie nach oben nicht, sobald eine leichte Steigung kommt, verweigert sie!
Danke für eure Tips!
Welche Düsen bei dem roten Abarth Doppelrohrauspuff wenn sonst alles original V50s ist?!
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Kann es auch sein das ich einfach mal ein Endrohr zumachen sollte wegen dem Staudruck?
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werf weg den pott damit wird die kiste nie vernünftig laufen
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so ist das nunmal
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Gut wegwerfen weil er nie damit läuft!
Hab ich verstanden, aber was hält den Hobel denn vom Laufen ab? Woran liegt es das sie vor Hügel Angst hat? -
,alles Original, d
sollte doch alles gut genug erklären...
das ist eine vespa und kein plastomatikmist, bei dem du nur den pott wechselst und er rennt als ob es kein morgen gäbe!
so funktioniert das hier leider nicht
da heisst es 1. hubraum und 2. noch mehr hubraum -
werf weg den pott damit wird die kiste nie vernünftig laufen
DO IT
das war durchaus ernstgemeint, die kiste wird damit nicht laufen auch wenn 75 oder 102ccm drunter stecken, der pott hat in der funktion eines 2t nichts zu suchen
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Erklärung bitte warum soll er mit dem Pott nicht laufen???
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Würde mich auch technischer Sicht auch interessieren. Vor Allem wieso ein Auspuff für 2t oder 4t besser/schlechter geeignet sein soll. Insofern das keine Ironie war.
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dieser auspuff ist wie ein yugo-brot.von aussen schaut gross aus aber von innen ist puff..
ist nur gemacht worden damit die vespa besser ausschaut aber für irgendwelchen leistungszuwach nicht gedacht(denk ich mir)
lg,tonny -
Aber auch kein Verlust oder???
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Zitat
Würde mich auch technischer Sicht auch interessieren. Vor Allem wieso ein Auspuff für 2t oder 4t besser/schlechter geeignet sein soll.
Hier nur in Kürze /es gibt genügend Threads die sich damit auseinandersetzenDer Auspuff beim Zweitakter:
- übernimmt eine wichtige Funktion und bestimmt die Leistungscharakteristik des Motors mit. Man kann hier viel falsch machen und dann fährt das Moped beschissen.
- ist salopp formuliert wie eine Orgelpfeife konstruiert. Die aus dem Zylinder auspuffenden Verbrennungsgase werden in einer ausgeklügelten Art vom Auspuff dazu benutzt, um durch
dessen Resonanzeffekte den Druck im Brennraum zu regulieren... die Orgelpfeife muß im Einklang mit dem Vergaser arbeiten und dann sind auch die ganz hohen Töne möglich...
- das ist letztenendes der Grund warum es für 2Takter verschiedene teure Auspuffanlagen gibt... und so viele Diskusssionen, welchen Auspuff man mit welchem Zylinder und welchem
Vergaser fährt.Der Auspuff beim 4Takter:
- die Regelung des Brennraumdrucks übernimmt das/die Auslaßventil/-e im Zylinderkopf
- Beim "normalen" 4Takter hat der Auspuff meist nur eine "Männlichkeitswirkung"... den Soundfaktor... man hört schon von weitem da kommt ein ganz dicke Hose.
- nur bei anspruchsvolleren 4T- Motoren nutzt eine genau abgestimmte Auspuffanlage etwas.