So liebe Vespajaner, bevor das Jahr fast rum ist, werfe ich nochmal ein weiteres Problemchen in's Forum, damit ich nächstes Jahr gleich was zu basteln habe. Die Kupplung bei meiner ersteigerten V50N (1967), Viergang, mit (anscheinend) neuen Kupplungsbelägen, trennt noch nicht so wirklich gut. Wenn man den 1. Gang einlegt hopst sie ganz leicht etwas nach vorne. Und wenn ich im Stand den Leerlauf einlegen will geht das nicht wirklich. Oder z.B. im 1. oder 2. Gang die Kupplung gezogen, will die Vespa trotzdem immer etwas weiterrollen und der Gang kuppelt nicht ganz aus.
Während der Fahrt schaltet sie eigentlich ganz gut. Man muß nur genau die Gänge treffen und den Kupplungshebel ganz durchdrücken. Wenn man zwischen dem 2. und 3. nicht genau trifft hüpft da manchmal ein Leerlauf rein.
Den Kupplungszug hab ich so eingestellt, daß der Kupplungshebel am Motorblock kurz vor dem Widerstand ist, also da wo sie dann langsam einkuppelt. Spiel am Bowdenzug vor diesem Druckpunkt sind nur ein paar Millimeter. Ist das also normal, daß die Kupplung generell nicht so wirklich trennt oder ist das bei neuen Belägen so oder...? Danke für die Tipps