Wie ihr schon in der überschrift lesen könnt möchte ich gern die unterschiede und erfahrungen von euch wissen.
Ich möchte hier jetzt nur gern wissen welcher ist langlebiger welcher hat evtl. bisschen mehr leistung bezüglich der endgeschwindigkeit usw......
102ccm Pinasco oder 102ccm DR
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Auf jeden Fall den Pinasco nehmen...der macht wirklich alles mit
Ist zwar etwas teurer aber dafür kannst du auch längere strecken vollgas fahren ohne das der klemmt.Gruss
Da fällt mir noch ein: Habe noch einen 6 Monate alten Pinasco 102 von eine Kumperl hier (noch verbaut).
Eventuell gibt er auch den ganzen Motor ab da er sich letztens einen PK 125er block gekauft hat. -
hab alles soweit da nur der zylinder etc. muss ich noch holen aber das auch erst in ein zwei monaten!!
das mit dem pinasco hört sich schon mal gut an da ich dann öfters mal an bodensee fahren das sind von mir so ca 30 km!! -
welchen auspuff würdet ihr mir dazu empfehlen??
1. http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/re…+power_m3214425
2. http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/au…ka+fur_24214000
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die ersten zwei gefallen mir persönlich besser als ne banane. aber wenn es mit der banane besser funktioniert nehm ich sie logischerweiße oder habt ihr besser vorschläge??
danke schonmal im vorraus
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1. weg damit
2. weg damit
3. nicht unbedingt
4. originale piaggio banane, das sind stark auf drehmoment ausgelegte zylinder fahren sich mit der banane einfach besser
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http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/au…ne+fur_24190000
dann wohl die wenn ich jetzt richtig bin!!
nur damit ich es verstehe warum sind die ersten zwei nicht geeignet?? ich weiß blöde fragen aber auspuff ist nicht so mein ding ich würde halt was dran hängen und mich nachher wundern warum!!
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ORIGINAL Banene, nicht Sito, nicht Faco, nicht GPS, nicht sonstwas, nicht Pinasco (dir wahrscheinlich zu teuer). PIAGGIO Banane sollst du kaufen!
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ok hab ich grad endeckt!!
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Also es ist total egal ob Sito oder Piaggio Banane, nur den FacoSchrott solltest du nicht kaufen, ich fahre selber einen 102er DR mit Sito Banane, auch dieser Zylinder ist total langstreckentauglich mit 3.00er Primär, das Ganze dann noch vernünftig eingestellt und gut is! Piaggio Banane rostet aber deutlich weniger als die Sito!
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Nimm´den 102er Pinasco Alu und nicht den GG. Bessere Wärmeleitfähigkeit und schön mit Nicasil in der Zylinderlaufbahn beschichtet. Langstreckentauglich und langlebiges Teil sowie keine Klemmerprobleme. Kostet zwar mehr als alle anderen 102er, ist aber wirklich der Beste.
Wenn Du den mit empfohlener 3.00er Primär fahren willst, hole Dir echt am besten einen Drehmomentpott wie die Piaggio o. Sito-Banane und keinen Pressblech-Möchtegern-Resomist wie Malossi oder Polini Banane. Bringen zwar etwas Leistung, aber wenn Du mit 4. langem Gang fährst geht die Kiste bei leichter Steigung oder etwas mehr Gegenwind gleich in die Knie.
Habe ich schon durch mit dem 102er Pinasco Alu + Polinski-Banane und das nervt im 4. Gang ungemein...
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ok danke für die antworten!!
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102er rms
da kaufst dir 3 davon bevor du einen pinasco nimmst
und dann hat sich das auch mit der haltbarkeit wieder relativiertwobei der pinasco schon sahne ist
aber mir halt einfach zu teuer für so einen 102er aluklumpen... -
bei sip 20 € mehr wie der dr
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und?
schreib ich irgendwas von einem dr? -
nein!!
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da
das ist ein preis/leistungsverhältnis
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sieht gut aus aber wie lang hält der??
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10 mal zur eisdiele fahren hält er zwangsläufig aus
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Der hält schon. Ist baugleich dem 102er DR-Treckerzylinder, also nix hohe Drehzahlen, dadür aber langlebig.
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ok danke!
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