entgraten, leicht fetter bedüst als muss und dauervollgastfest
102ccm Pinasco oder 102ccm DR
-
-
Naja,sagen wir es mal so: Spätestens wenn man eine Tour mitmacht die etwas weiter weg von zuhause ist und das ding klemmt...dann ärgert man sich das man kein Alu-Zylinder genommen hat
Bei Kurzhub würd ich doch lieber auf den Pinasco greifen.Die paar extra euros sind da gut investiert.
Habe damals in meiner Jugend einen "Piaggio SI" gehabt (in Italien) , 2 Jahre und ca. 15 Klemmer mit allen möglichen Zylinder...danach hat mir ein Freund geraten einen Pinasco Alu-Zylinder zu holen und siehe da: das weitere Jahr wo ich da unten war gab es keine klemmer mehr
Daher habe ich mir für meine PK direkt einen Alu-Zylinder geholt...
60 Km Vollgas (Bis auf eine kleine Trinkpause ) mit ca. 70 Km/h hat sie schonmal mitgemacht ohne das was passiert ist. Die vom Kollegen der ebenso einen Pinasco verbaut hat ebenso.
Für kurze fahrten zur Eisdiele reicht natürlich auch ein 102er RMS .Bekommt man bei egay.it übrigens für 35 euro! -
140 euros für einen alupissklumpen in relation zum rms,! ist das nicht gerade atemberaubend
die letzten rms waren zum meiner verwunderung schon ENTGRATET, also out of the box, in punkto verarbeitung gibts da mehr anreiz wie beim dr, abgesehen von den gussklunkern
-
Steht für mich auch nicht in Relation
Falls dir der RMS auf ner größeren Tour klemmen sollte oder sonst was kannst du dir für das gesparte Geld ja 2 neue Ersatzzylinder mitnehmen
-
passt doch prima ins handschu bzw gepäckfach
-
Naja,sagen wir es mal so: Spätestens wenn man eine Tour mitmacht die etwas weiter weg von zuhause ist und das ding klemmt...dann ärgert man sich das man kein Alu-Zylinder genommen hat
naja.. ich sag dann aber mal: richtig abgedüster gaser und da klemmt nix! egal wie weit du unterwegs bist.
-
Auf einer Tour ist einem Kollegen mal ein Kupplungszug gerissen,ersatzzüge hatten wir natürlich zu genüge...aber die gesichter von manchen Leuten während des wechselvorgang hättet ihr mal sehen sollen.
Was wäre wenn "mal eben" ein Zylinder gewechselt werden müsste...ouuuuuwajaaa!
Muss aber jeder selber wissen was er verbaut. -
140 euros für einen alupissklumpen
Ulmer, wie kommst Du zu dieser Bewertung?Und immer billig, billig (RMS) ist auch nicht immer gut. Glaube schon, dass der Pinasco wohl WESENTLICH besser verarbeitet und auch langlebiger ist, als diese GG-Klumpen. Qualität will halt bezahlt werden.
Da muss ich vladalucard auch sinngemäß recht geben, dass man sich auf einer längeren Tour schon auf seinen Zyli verlassen können muss. Und das kann man beim Pinasco (richtige Bedüsung vorausgesetzt) sicherlich eher, als bei einem GG-Zyli. Mein DR102 hat damals wunderbar geklemmt, der 102er Alu Pinasco nicht einmal. Amen.
-
ich weiß dass der pinasco ein guter zylinder ist, kostet in italien auch nur 100 euros aber in anbetracht zum rms und dessen sinn ist doch der 3 fache preis ein kriterium
der pinasco ist in allen lagen besser aber für dieses geld kauf ich mir einen polini oder malle, der drück was
-
der pinasco ist in allen lagen besser aber für dieses geld kauf ich mir einen polini oder malle, der drück was
Das ist unbestreitbar, Ulmer! -
der hat sicherlich seine berechtigung hedge
ich mag das ding ja auch...
aber preis/leistung ist beim rms eben unschlagbar!
und leistungsmäßig bringt der pinasco jetzt auch nicht welten mehr (dann gleich einen malle!)wie gesagt... mein 102er rms hat noch nie geklemmt! (und den fährt ein kollege nun auch schon ne ganze zeitlang!)
ich hab den (erzähl ich jetzt zum 100. mal) auch auf oriübersetzung gefahren gehabt!
(dazu keine kommentare bitte.. das hatten wir alles schon) ist totaler unfug! soll aber nur verdeutlichen, das ich den so sicherlich 500 km gequält hab und nichts geklemmt hat!also ich sehe hier null,null qualitätsprobleme.. wie gesagt sind das bei klemmern zu 99% falsch abgedüste vergaser oder nicht entgratete zylinder!
und sicherlich nicht die qualität des produkts. -