Servus,
ich dachte mir, ich trage auch mal wieder was zum Forum bei und will euch hier einfach mal ein bisschen an meinem Projekt teilhaben lassen.
Ausgangsbasis ist meine Alltagsschlampe die mittlerweile schon das 5te neue Setup bekommt.
Ursprünglich war sie mal eine Pk50 xl2 Kat. = Setup 1
Dann irgendwann vor 3 Jahren habe ich sie ein bisschen getunt (Orituning) = Setup 2
Das hat mir dann natürlich hinten und vorne nicht gereicht also kam etwas später ein 125ger XL2 Motor vom Spanier daher = Setup 3
Dann flog mir irgendwann mal ein 130ger DR zu der wenig später mit einer Banane kombiniert und etwas gefräst wurde = Setup 4
Ich habe vor ca. 2 Jahren mal meine Pk80 hergerichtet und entsprechend den Motor gemacht. Da habe ich mir kürzlich den Zylinder runtergeklaubt der nun auf diese Fuffie soll.
Ist ein höhergelegter, oben und unten abgedrehter 130ger Polini (ohne GS Kolben) Auslass ist auf 68% erweitert. Steuerzeiten weiß ich nicht mehr, müssen erst noch gemessen werden um sie dann bei Bedarf noch etwas abzuändern.
Nun denn, habe nun neulich noch die restlichen Teile erstanden:
Membranwelle (Ausgangsbasis war ne Piaggio)
24ger Vergaser (auch schon ewig vorhanden)
Membransauger
Kurzer vierter von BGM
Lager und Simmerringe
und natürlich noch meine alte ETS Banane...
Dieser Auspuff soll vorerst drauf und ein paar Monate seinen Dienst tun.
Nächste Anschaffung wird ein LTH Road
So das war dann mal mein Setupvorschlag.
Nix besonderes, ich weiß, ich werde euch aber schöne Bilder liefern.
Hatte eigentlich gar nicht vor hier einen Thread zu eröffnen...jedoch war mir gerade danach
Hier nochmal kurz zum Fahrzeug:
Gebremst wird mit Trommeln, vorne ist ein altes Bitubo federbein drin, hinten kommt ein normales Sportfederbein rein.
Aufkleber sind mittlerweile noch mehr onboard.
Riffelblech, eh klar
Sitzbank ist natürlich marke Eigenbau
Das wars auch schon.
Heute hab ich dann endlich mal begonnen.
Motor ging heute schon in den Montageständer und erwartet vielleicht morgen schon eine große Wäsche (wurde wohl gut 2 Jahre nicht mehr ordentlich geputzt ;))