Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nach langer Vespa-Pause (PK50 XL BJ 90 zuvor) eine neue "alte Vespa" kaufen - gerne auch restauriert, da ich beruflich sehr wenig Zeit habe zum schrauben und reparieren.
Ich bin allerdings trotz diverser Foren und mangelnder Erfahrung hier sehr unsicher bei der Bewertung eines möglichen Modells - der Zustand erscheint sehr gut, allerdings halte ich den Preis (VB) für sehr hoch.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr hierzu eure Meinung abgeben könntet (Zustand, fairer Preis, etc)
Vielen Dank im voraus und ein gutes 2012
Martin
1. Nach Abschluss der Restauration wurde das Fahrzeug ca 100 km gefahren.
2.Vorheriger Verkäufer legte Rechnung über die Instandsetzung des Motors vor. Hierbei wurden Lager, Dichtungen (Simmerringe), Zylinder + Kolben, Schaltpilz, Schaltkralle erneuert.
Durch uns wurde eine nochmalige Kontrolle vorgenommen ein anderer Zylinder inkl Kolben sowie eine verstärkte Kupplung verbaut.
3. Die Vespa fährt jetzt 65 km/h hat im Solobetrieb einen verbesserten Anzug gegenüber dem Serienzustand und läuft auch angenehm im Soziusbetrieb. Es ist aber keine verbastelte "Renn-Vespa".