Wozu das Foto?? Weiß mit brauner Sitzbank halt!!!
Wemding Restaurationen: Finger weg!
-
-
muss ich hedgebang recht geben.
Und macht auch nur Sinn mit Detailfotos.
Denn die Roller bei ebay sehen von weitem ja auch ok aus.
Erst im Detail sieht man die schlechte Spachtelarbeit. Jedenfalls bei meinem.
-
Wozu das Foto?? Weiß mit brauner Sitzbank halt!!!
-
Will einfach mal anhand meines Roller zeigen, was Wemding so als perfekte Restaurierung bezeichnet.
Ok, auf den Dreck dürft ihr nicht achten. Und dass die Farbe abblättert liegt an einer Delle von mir. Aber da ist es eher interessanter, was unter der Farbe so zum Vorschein kommt.
Viel Spaß
-
Was für eine brutale Scheiße, herzliches Beileid.
Das ist kein Pfusch in meinen Augen... das war Absicht.
-
Die Vespa, die ich von ihm bekommen habe ist in einem tadellosen ZustandFalls das wirklich der gleiche Verkäufer war, herzlichen Glückwunsch.
-
Leute leider ist das so...
Ich habe kürzlich ne Menge Leute gesehen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Die besitzen ihrer eigenen Meinung nach "das tollste Vespa" aller Zeiten.
Alles andere ist nicht wichtig. Hier ein paar Originalzitate von Leuten, die zwar ihr Smartphone in-und-auswendig kennen, aber in der realen Welt nicht wissen wie sie ohne GPS ne Straße finden (sic!):
"ach ist das wichtig??? Das ist also der Motor... Ich dacht der is unter der sitzbank!" (siffender motor, Öl auf dem Hinterrreifen)
"Ach mit Vorne brems' ich ja eh nich gern. Wichtg wär' mir daß sie schneller geht -kannst du mir mal so einen Polini Auspuff draufbauen?" (Bremse vorn ohne Funktion)
"Ich will daß die Kiste schneller läuft. Da brauche ich wohl so einen größeren Kopf"! (Nein es langt wenn der Hergott Hirn vom Himmel wirft... In deinem Kopp is Platz genug)
"Ach ich dachte das wäre das Schildchen hier vorne" (Gefälschte Rahmennummer)
"Aber das is doch original so, das will ich aber mal so lassen. Never change a running system!" (Verbastelte Elektrik mit Aussetzern, völlig ausgelutschte Vorderradaufhängung)Ich schwöre daß ich das wahrheitsgemäß wiedergegeben hab.
Daß es sooo dooofe Zeitgenossen gibt hat sich rumgesprochen... Kei Wunder also, daß sich Profiteure finden, die das ausnutzen.
Und in konjunkturchwachen Regionen leben sogar ganze Dörfer davon (War WEMDING eigentlich Zonenrandgebiet???) -
Hallo Leute,eigentlich bin ich hier nie online aber jetzt muss ich doch was
dazu sagen.Ich selber bin aus der Nähe und versteh nicht wieso man bei
Unzufriedenheit gleich einen ganzen Ort ins schlechte Bild setzt.Ich selber kenn die Story wenn 95 Prozent zufrieden
sind und 5 eben nicht.Das ist wohl überall so.Die letzten
Jahre gab und gibt es einen Vespa Boom.Was liegt nahe...das
einige sich privat daran versuchen...Allein in Wemding
gibt es bestimmt 7 Leute die jeder für sich damit zu tun haben.
Ich selber besitze 3 Vespas und bin oft am schrauben.
Also die Fotos von gestern sind echt übel...aber Wemding
kann man nicht pauschal sagen...das sind dann doch zuviele
Leute die nachmachen wollen...das ist aber
Überall so auf der Welt.Und die schlechten dieser Welt werden nicht
Überleben.Also es gab zumindest ne Zeit vor ein paar Jahren wo es viele
In der Gegend versucht haben...aber die meisten sind gescheitert.Wieso...
das liegt auf der Hand,ohne Liebe zum Detail geht es nicht auf Dauer,man
verzweifelt und gibt auf.Das ist eben die Leidenschaft die ein Fahrer oder
Restaurierer mitbringen muss.
Also wenn man schon solche Bilder ins Forum setzt und damit Wending in Verbindung
setzt muss man schon etwas konkreter werden.Es gibt soviele Leute die scheisse
bauen...nur wer wann und wo????Wann wurde die Vespa gekauft...wenns vor Jahren
war-da gabs viele Nachahmer-das würde mich nicht wundern.Aber wie gesagt
nur die guten kommen weiter...
MfG -
mit allen Landwirten und Kühen will ich natürlich nicht angreifen. Sicher sehr idyllisch dort.
Aber da Wemding nicht so groß ist, aber von dort pro Woche ein restaurierter äh gespachtelter Roller bei Ebay auftaucht, und ich kaum glaube, dass alle Arbeitslosen jetzt umatteln und in Roller machen, steht für mich Wemding für eine Gruppe Leute, die zusammen Roller aufbauen. Mein Kontakt damals bei ebay war einer der Auto Insel. Namen nenn ich hier natürlich nicht.An alle Wemdinger, die nicht dazugehören und sich hier angegriffen fühlen: Es gibt sicher auch Ausnahmen.
Ich warne lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.
Und wenn jemand unbedingt einen der berühmten Wemdinger Roller haben möchte und er aufgrund dieser Warnungen doppelt prüft, war es das schon wert. -
Jedem seine Meinung,nur zur Info mit knapp 6000 Einwohner
ist man nicht unbedingt ein Dorf,und hier gibt es sogut
wie keine Arbeitdlose-der Landkreis Donau Ries hier und daneben
Eichstätt gehört zu den wenigsten Arbeitslosen Deutschland weit.
Irgendwas mit 3 Prozent...kann man überall nachlesen.
Aber viel Spass noch im Forum,keine Zeit mehr
muss jetzt noch Kühe melken gehen,davon
gibt es hier ja jede Menge...
MFG -
Sicherlich gibt es von den 6000 Wemdingern 5999 die jederzeit kreuzbrav sind und garantiert niemanden übers Ohr hauen wollen.
Aber wie geht der alte Spruch:
"Der EINE versaut den Ruf der ganzen Innung".
In den alten Zeiten der Zünfte hätte man so jemanden geteert und gefedert und in Unterhosen über die Stadtgrenze gejagt."Roller aus Wemding" sind (so hab ich das Gefühl) mittlerweile ein geflügelter Begriff wie "Enrico Borletti".
Der rechtschaffene Teil der Wemdinger Bevölkerung muß nun endlich mal aktiv werden; meine Herrschaften so geht das nicht weiter! -
Roller aus Wemding" sind (so hab ich das Gefühl) mittlerweile ein geflügelter Begriff wie "Enrico Borletti".
so in der art, man kann natürlich alles in den falschen hals bekommen sofern man dafür prädistiniert ist, bzw ein händchen dafür hat- so möge das einem vorkommen, wenn man die letzten antworten trocken auf sich wirken lässt
bleibt bei der sache, hier geht es nicht um die grundsatzfrage wer in wemding kühe melken geht und nebenbei noch als arbeitsloser joben geht
-
alle Orte über 2000 Einwohner sind kein Dorf und im Süden der Republik sind blühende Landschaften.
Das sollten wir damit abgehackt haben.Meinem Verkäufer aus Wemding würde ich jedenfalls keinen Roller mehr abkaufen. Und wenn mir einer sagt, top restauriert, schau ich jetzt 4 mal hin.
-
Will einfach mal anhand meines Roller zeigen, was Wemding so als perfekte Restaurierung bezeichnet.
Ok, auf den Dreck dürft ihr nicht achten. Und dass die Farbe abblättert liegt an einer Delle von mir. Aber da ist es eher interessanter, was unter der Farbe so zum Vorschein kommt.
Viel Spaß
O-Lack unterm U-Lack ?? dann würd ich den mal Freilegen
-
O-Lack unterm U-Lack ?? dann würd ich den mal Freilegen
Ich glaube nicht, dass er sehen will, was sich WIRKLICH unter dem Lack verbirgt... -
Eine altersbedingte Öriginälkistä, Hauptsache O-Lack und ganz viel Rost und ganz viel Konservierungsmittel
Wurden die Vespen vorher nicht besichtigt Wenn die Kiste aus Ebay bereits gekauft wurde und dieser dann nicht der angaben entspricht, wäre der Kauf dann somit unwirksam und man könnte dann eigentlich rechtlich vor gehen, oder täusch ich mich
-
Rücknahme und Garantie ausgeschlossen, ziemlich sicher.
Als ob der Verkäufer nicht wüsste, was für einen Schrott er da verkauft.
Da schließ ich doch von vornherein irgendwelche Lücken....Der glückliche Kunde denkt doch im Moment höchsten Glücks des Vespakaufs nicht daran, was er da angedreht bekommt, noch daran die "top restaurierte" Vespa wieder zurückzugeben.
-
Die rostigen Schrauben, die Lackrisse, die schlechte Lackierung muss doch direkt ins Auge stechen, aber du hast vollkommen recht. Für die meisten ist halt Vespa nunmal Vespa
Hallo,
ich habe mir vor gut zwei Wochen eine Vespa V50 in Wemdingen bestellt. War vor Ort und habe mir Beispielexemplare angeschaut. Herr Jocy hat mir dann eine
etwas herunter gekommene Vespa gezeigt und gesagt, dass er sie mir komplett neu restauriert. Ist eine spezial mit Rundlicht und 75ccm. Ich habe den Kaufvertrag schon unterschrieben und 500€ Anzahlung gemacht (bin über mobile.de aufmerksam geworden). Da ich nun so viel schlechtes über diese Werkstatt gehört habe und mich mit Vespas nicht sonderlich auskenne, brauche ich nun euren Rat und eure Hilfe. Wie soll ich weiter vorgehen?
Daten: V50 soll komplett neu gemacht werden. Cremweiß mit braunem Ledersessel und eine 75ccm für 2250€.
Vielen dank schon mal!Wenn die Vespa dem Kaufvertrag nicht übereinstimmt, ist dieser eigentlich ungültig, warte es jetzt erstmal ab, wir werden sehen, was er dir vor die Füße hinschmeißt, wenn du damit sehr zufrieden bist, dann ist das ja in ordnung, wenn nicht, kannst du nach einer nachbesserung verlangen.. oder Geld zurück, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte, bei so einem Asia-Wemding Restaurator.. oder du bittest ihm nach einer rücknahme des kaufvertrags und verlangst eine unrestaurierte Vespa evtl. im Originalzustand für 1.000€ oder so..
-
Wenn die Vespa dem Kaufvertrag nicht übereinstimmt, ist dieser eigentlich ungültig, warte es jetzt erstmal ab, wir werden sehen, was er dir vor die Füße hinschmeißt, wenn du damit sehr zufrieden bist, dann ist das ja in ordnung, wenn nicht, kannst du nach einer nachbesserung verlangen.. oder Geld zurück,
Schön geschrieben, aber wenn du den Thread verfolgt hättest wäre dir auch dieser Post
ich habe mich vor etwa 1 Monat für einen Kauf einer Vespa in Wemding entschieden und kann bisher nur gutes Berichten und die negativen Kommentare hier nicht bestätigen. Herr J war/ist sehr kompetent und ist auf meine Fragen und Wünsche sehr professionell eingegangen. Die Vespa, die ich von ihm bekommen habe ist in einem tadellosen Zustand und springt beim ersten Kick sofort an. Einmal gab es ein Problem, doch ein kurzer Anruf genügte und er war noch am gleichen Tag bei mir vor Ort (90 Km von Wemding entfernt) und hat das Problem innerhalb von 5-10 min gelöst. Zudem kann ich mich bei jedem Problem telefonisch an ihn wenden.
Ich habe mit einem Kauf bei Herr J in Wemding wirklich gute Erfahrungen gemacht und kann ihn somit nur weiterempfehlen.aufgefallen. Warum sollte er also Nachbesserung oder Rücknahme verlangen wenn bei ihm alles ok ist?
-
Misst, hab ich wohl oder übel übersehen danke
Aber Bilder würde ich auch mal gerne sehen, es sei denn, es ist der Verkäufer höchstpersönlich, aber dann würde ich auch gerne Bilder sehen, vielleicht kann er mich überzeugen
-