Hallo,
Ein Freund hat mir eine V50 Special angeboten. Zustand: 4, kleine Welle, Motor läuft aber nicht richtig (sollte überholt werden), ziemlich komplett bis auf Kleinigkeiten, deutsche Papiere vorhanden, Sitzbank ist auch dabei, Roller war ursprünglich orange wurde schlampig überlackiert, originales Trittblech durch, anderes irgentwie drübergenietet und verspachtelt ... im Großen und Ganzen, es steht eine Komplettrestauration an mit Trittblechwechsel, Motorüberholung, Sandstrahlen, Lackieren etc.. Kann zum Glück das meiste alles selber machen (Motor, Trittblech schweißen...), Lackierarbeiten kann ein bekannter Lackierer günstig erledigen. Was ich mit der Welle hinterm Kotflügel mache weiß ich selber noch nicht. Was ist für die Bastelbude ein fairer Preis? Ich will halt letztendlich nicht draufzahlen, wenn man sich bei diversen Händlern für 3000€ eine komplett nach Wünschen aufbauen lassen kann. Will danach nicht mit schlechtem Gewissen dastehen da es sich um einen guten Freund handelt. Nein ich will die Vespa nicht günstig herrichten und im Ebay gewinnbringend verkaufen, will sie mit Sorgfalt aufbauen und selber im Alltag fahren.
Hab leider nur ein Foto versuche noch mehr aufzutreiben. Nun sagt einfach mal paar Preis die realistich sind, habe mich schon länger nicht mehr mit den Preisen befasst, weiß nur noch das ich mir vor 3 Jahren für 1200€ eine Rundlicht im mehr oder weniger guten restaurierten Zustand gekauft habe.