Wer ist schlimmer? 23
-
Vechs (14) 61%
-
Metalhead (5) 22%
-
Juny79 (4) 17%
auf grund einer nicht absehbaren beruflichen veränderung meinerseits erstmal auf eis gelegt.
Der Grobe, erste Plan wäre:
auf grund einer nicht absehbaren beruflichen veränderung meinerseits erstmal auf eis gelegt.
Der Grobe, erste Plan wäre:
Die Idee find' ich super! Leider für mich (noch) nix, da sowohl mit 50cm³ als auch zu weit im Nordwesten... Aber ein paar persönliche Begegnungen hatte ich auch schon...
Ich finde die Idee echt gut,hab für dieses Jahr eine ähnliche Tour mit dem Cabrio zum Gardasee geplant.(2011 war ich mit dem Motorrad in Slowenien und mit dem Cabrio in Frankreich und am Bodensee ebenfalls sehr empfehlenswert)
Mit der Vespa bin ich noch nie so weite Strecken gefahren,wäre aber nicht abgeneigt
Die Idee find' ich super! Leider für mich (noch) nix, da sowohl mit 50cm³ als auch zu weit im Nordwesten... Aber ein paar persönliche Begegnungen hatte ich auch schon...
Echt???
[Blockierte Grafik: http://www.paranormalpeopleonline.com/wp-content/uploads/2009/09/ufo2.jpg]
Die Idee an sich ist super, zumal ich den Lago und Locarno liebe...
Locarno hat Juny in den Raum geworfen
Da ich allerdings im Juni in London (inkl. PX 221) und Ende Juli/ Anfang August auf Kos weile, hab´ ich leider keinen Urlaub mehr. Die Lütte kommt dieses Jahr in die Schule, ich muss jetzt Ferien planen
okay,. timdu lässt das cabrio zu hause und fährt den ersatzteile begleitbus
Nachdem mir die Tour durch Italien nach Pisa schon sehr gefallen hat,.. schreit das förmlich nach wiederholung.. wäre dabei.. wenn der Termin schnell bekanntgegeben wird.. (Urlaubsplannung
Echt???
[Blockierte Grafik: http://www.paranormalpeopleonline.com/wp-content/uploads/2009/09/ufo2.jpg]
Hättest du gesehen was ich gesehen habe, dann wäre dir eine fliegende Untertasse wirklich eine willkommene Auflockerung gewesen...
okay,. timdu lässt das cabrio zu hause und fährt den ersatzteile begleitbus
Wenn Ich das Dach absägen darf,gerne
geile Idee Chuppy
kommst du auch? Dann bleib ich lieber hier
also wenn Urlaub und alles weitere passen und schönes Wetter ist (bin ja Schönwetterfahrer) sowie garantiert auf der gesamten Strecke Netzverbindung für die Internetrollerei dann bin ich dabei.
Würde mich so bei Karlsruhe einreihen.
Kann sich aber durch potentiellen Arbeitgeberwechsel auch ändern, deswegen nur ein Jein.
Herr Vechs will von den Schluchtenscheissern wieder zurück in die grobe Richtung AC?
ne ich bleib SCHWABE
nirgendwo ist es so schon wie hier und Berge hat es hier...
aber von Karlsruhe aus kann ich mich bis zum Rückweg ja dazu gesellen
würde mich auch anschließen...wenn ich darf...
fzg. wäre eine schrabbelige cosa, bis dahin vermutlich mit alupolini.
würde dann auch in karlsruhe oder so dazustoßen.
mal sehen...!
gruß, stefan
Bitte lange vorher einen Termin festlegen. Bitte im MAI, da ist noch Vorsaison und wenig Motorradtouries.
Würde dann wahrscheinlich mit hin fahren und von Locarno aus weiter nach Italien.
Geplant ist motortechnisch Alu und Kurzhub.
Was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Geraden und allgemein strebt ihr an.
Ich fand 60 auf der Geraden und 50km/h auf 1500km in Ordnung, wenn man die 75ccm bedenkt.
Irgendwas um die 70 auf der Geraden wären in Ordnung, gerne auch etwas lahmer.
Zelten ist Pflicht! Wie viele Km pro Tag konkret? 200 wenn ich nicht schon wieder alles vom ABI vergessen habe?
Ich und Vechs stoßen dann bei Karlsruhe auf euch.
Da fällt mir noch ein: Wir sollten Händler/Werkstätten auf dem Weg einplanen.
Ich kann persöhnlich 2 empfehlen, einer in KARLSRUHE ein weiterer in ZÜRICH.
Geile Idee, spiele aber ebenfalls wie Likeddeler mit dem Gedanken nach London auf die World Vespa Days zu fahren, daher wirds mit dem Urlaub eng und 2 Rollerurlaube wird die Regierung wohl nicht genehmigen
generell ne geile idee..muss halt nur schauen, dass meine waschmaschine bis dahin wieder läuft
Hört sich Geil an und bin auf jeden Fall dabei
Ein kollege hat auch schon zugesagt...schliessen uns dann in Köln an.
Werde auch nur max. 3-4 Tage mitfahren denn länger kommen meine 2 süssen Schätzchen hier ohne ihren Daddy nicht aus
Wäre natürlich auch interessant zu wissen was man mindestens "verbaut" haben sollte,wie Lukk schon erwähnte.
Sollte am besten auch Fuffy tauglich sein...die können ja dann im Windschatten der Hubraumstärkeren fahren und so einigermassen mithalten
Bei mir waeren es dann eine Pk mit Aludingsda und 2.86er / Kollege hat bis dahin eine 2.54er / Bin dann in seinem (eurem) Windschatten genauso schnell
ich würd ma aussm bauch raus anfang juni planen, pfingsten muss ich mich in erlangen betrinken (vermutlich) und dann würds mir gut passen.
wenn alles glatt geht würd ich mit meiner 150er vna mitfahren, da kann ich die kiddies, die die tour nicht überleben, samt vespa in die seitenbacke stecken.
zur strecke: es wäre mir durchaus lieb, wenn leute aus der gegend eine nette route rausuchen könnten, die bundesstraßen und autobahnen NICHT befährt. meinerseits wäre das bis köln nicht das riesen problem, weiter südlich ist dann bei mir eher testbild angesagt. die einzelnen treffpunkte wären dann hier zu veröffentlichen, wenn die tour dann genau steht.
zu den rollern: per se habe ich nichts gegen fuffis, allerdings habe ich etwas gegen originale fuffis. die tour geht über berge. punkt. der berg ist steil. punkt. ne originale fuffi hat beim berg hoch fahren mit gepäck etwa die geschwindigkeit von 25 km/h, wenns ne ori v50 ist vll noch 15-20 km/h. wer mit sowas kommt, wird einfach zwangsweise abgehängt, weil die fahrer, die diese "geschwindigkeiten" nicht kennen, dann einfach umfallen
also:
ich postuliere als motorisierung 75 kubik auf 16.15er vergaser als minimum. falls sich mehrere einfinden mit 102 auf 3,0 (das chup4 setup ) dann würde ich die 75er nochmal überdenken.
SCHREIBT DAZU MIT WELCHEN MOPED UND WELCHER MOTORISIERUNG IHR MITFAHREN MÖCHTET!
also definitiv mit >= 125ccm.
Mal schauen was der Motor bis dahin sagt.
Hätte auch nichts gegen 2 Gruppen, denn mit 60 langtuckern ist für LF auch recht
lf kriegt einfach das ganze gepäck, dann gehts auch nicht mehr schnell. wenn fuffis mit minderleistung (also kurzhub...) mitkommen, wäre das zu überlegen, widerspricht aber meiner meinung nach der idee von ner ausfahrt. zumal das hier doch ein recht smallframe-minderleistungslastiges forum ist...
edith sagt noch: vechs, wenn du auf ner 125er fährst ist das, wie wenn susi auf ner ori 50er fährt
nebenbei: beachte den spritverbrauch. ich würde auslasssteuerzeit nicht über 175 fahren...