[Blockierte Grafik: http://www.freeskiers.net/community/images/smilies/pirat1.gif]
VO Sommertour 2012 -> Auf Eis gelegt.
-
-
Witzig, wie schnell es wieder ruhig um die Tour wurde, viel zu schnell.
Ich habe ein paar Vorschläge bzw Fragen:
Organisation? Wird einer zum Organisator ernannt und trägt damit die Verantwortung, hat dafür aber etwas mehr zu sagen
ODER verteilen wir jetzt endlich Aufgaben, sodass einer die Campingplätze sucht der andere die Strecken im genauen plant etc.Hat beides seine Vorteile, ich könnte mir den Chup gut Vorstellen als Verantwortlichen, der auch dann bestimmt, wie es abläuft, wie schnell der Roller sein muss und wie gefahren wird.
Umfragen sind zwar nett, aber jeder Depp macht hier mit und nachher, wie es der Ralf so schön sagt, sind wir zu dritt und fahren mit LF´s eine für 50er geplante Tour, oder an einem Termin, der eig für uns 3 scheiße ist, aber von möchtegern Mitfahrern bestimmt wurde.Wenn wir aber Aufgaben verteilen und Leute etwas wirklich leisten müssen, dann hat man einen rel stabilen " Stamm", der dann ziemlich sicher dabei sein wird, denn dafür hat er schließlich schon ein halbes Jahr vorher seine Zeit geopfert für die Vorarbeit.
Desweiteren fordere ich, dass Leute, die hier nicht regelmäßig sich beteiligen, nichts zu sagen haben, was die Organisation angeht, mitfahren JA gerne und das gilt für jeden. Es macht es aber unglaublich schwer, wenn ein paar Vielleichtmitfahrer ständig reinschwätzen! Bitte habt da etwas Verständnis.
Ich hoffe, kann mit diesem Beitrag wieder etwas Leben hier reinbringen und melde mich schonmal als Organisator, für was auch immer, Hauptsache mein Part ermöglicht die Tour.
-
Mir war von vornherein klar, dass wir nur zu dritt fahren Lukk
Ich bin nach wie vor dabei.
Chup wird unser Chef, eh klar.
Aber du so viel Planung brauchts jetzt nichtmehr. Ich würd sowieso sagen, dass wir da viel spontan machen!
Ich sagmal auf der jetzigen Route die wir so festgelegt haben müssten wir hald mal verfügbare Campingplätze rauswurschdeln...ansonsten irgendwo Freestyle das Zelt hingestellt passt schon
-
planung ist nicht vergessen, ich warte absichtlich!!!
route steht ja einigermaßen, ich denke die ist gut fahrbar und hat n paar nette highlights. susi überlegt noch ob sie mitkommt. termin wie im ersten post bereits geschrieben.
wenn einer von euch schonmal campingplätze auf der tour raussuchen wollte, wäre mri das sehr recht
-
Bin auch zu 99 % dabei.
Ich könnte nen Transporter organisieren und Besenwagen spielen. Allerdings, und dass sage ich bewusst vorher, wäre das nicht ganz umsonst. Die Karre kostet mich ne Motorrevision, das ist nicht das Ding. Allerdings hab ichs nicht sssooo Dicke (Schüler) und kann nicht aus reiner Nächstenliebe einfach ne nette Summe in Diesel investieren. Wenn das Spritgeld also annähernd wieder reinkommt wäre sicher dem oder den Liegenbleibern geholfen. Der ADAC schleppt ja auch nur bis zur nächsten Werkstatt und ist somit auchnicht das gelbe vom Ei.
Bite nicht falsch verstehen, will keine Kohle rausschlagen, aber so aus Nächstenliebe und weil wir Vespafahrer ja alle eine große Familie sind, will ich mir die Aktion nicht leisten.....
Falls die Sommertour also später ist könnte ich mir vorstellen via Harz in Kassel vorbeizurocken und eventl. bis Heidelberg mit runterzufahren.
Wenn dass mit dem Transporter nichts wird und ich nicht Besenwagen spiele melde dich mal vorher. Ich werde vorher bei Verwandten im Harz sein. Wenn wir uns da irgendwie treffen fahre ich mit dem Moped zu den Verwandten und schließe die Sommertour gleich mir an.
-
Ich werd kurz vor der Tour noch auf ADAC Plus Mitgliedschaft upgraden
Schau, sind wir schon zu 4t
-
Ich hab auch ADAC, habe mir das alles mehrmals erklären lassen. Die Plusmitgliedschaft bringt dir keine Vorteil, wenn du mit einem 2Rad unterwegs bist, lies dich nochmal rein.
An einem Lumpensammler habe ich kein Interesse, das ist meines Erachtens auch recht sinnlos wenn wir weniger als 10 Leute sind.Dann meld ich mich mal für die Campingplätze ab Höhe Karlsruhe. Ich werde alle 150km einen raussuchen, das ist unsere Mindesttagesstrecke mit 75ern. Mehr schadet nie.
Chup als Head of the Tour geht soweit auch klar. Dann bitte teil mir mal die Aufgabe fix zu, es sei denn du hast dafür jmd anderen vorgesehen? -
lukk! kümmer dich um campingplätze! sie dürfen auch 20 30 km abseits der route liegen, wenn sie qualtitav besonders herausragend sind!
maxi: wenn du vorher im harz bist, da können wir ja die strecke gen süden auch zusammen fahren?!
-
Ich hab auch ADAC, habe mir das alles mehrmals erklären lassen. Die Plusmitgliedschaft bringt dir keine Vorteil, wenn du mit einem 2Rad unterwegs bist, lies dich nochmal ein
...Hat zwar nicht direkt mit der Tour zu tun, aber dann habe ich anscheinend eine andere ADAC Plus Mitgliedschaft, als dir angeboten wurde. Ich bin schon 3 oder 4 mal per Plus Mitgliedschaft mit dem Moped hoch auf dem gelben Wagen für lau nach Hause gebracht worden, auch wenn eine Werkstatt näher gewesen wäre. Kann ich nur empfehlen.
-
So, wie schon mal gesagt, biete ich für die Teilnehmer eine Übernachtungs-/Zeltmöglichkeit im südlichen NRW --> hier im südlichen Sauerland, etwa 20 bis 30 km abseits der im ersten Topic eingestellten und geplanten Route.
Würde stattfinden bei uns daheim. Scheune und Werkzeug ist vorhanden. Zum Zeltaufschlagen ist auch reichlich Platz.Daher meine Fragen:
1) Besteht Bedarf?
2) Mit wie vielen Leuten darf gerechnet werden? Die meisten treffen, zumindest nach Lesen der ganzen Topics, ja erst im Süden Deutschlands auf die Reisegruppe, richtig?!
Macht euch Gedanken...
-
in abhängigkeit von der route, die ich mit dem maxi zu fahren gedenke, als erste station um dich einzusammen: fjeden!
-
um dich einzusammen
Einsammeln ist wohl nicht: Denke nicht, dass da noch Urlaub für mich drin ist. Ohne mich seit ihr wohl besser und flotter dran. Und falls du einsamen meintest...: Nö, danke!
-
urlaub? ich denke, du bist da auf kur? ...
-
Ja, sehr witzig...
Vladalucard kann euch ja hierhin lotsen - wollte ab Lennestadt/Finnentrop ja auch mitfahren, oder?!
Ich richte mich dann mal auf zwei bis vier Personen ein... die sollten locker durchgefüttert werden können. -
Ja,vladalucard wollte eigentlich mitfahren doch leider passt der abreisetermin nicht mehr
Habe erst ab den 16 Juli urlaub aber sollte ich am Tag der durchreise frei haben werde ich die Kollegen gerne zum Wikingor lotsen.
Muss ich ja,denn ohne einen spurensucher werdet ihr den Wikingor und seine Farm niemals finden.
Über seine Region gibt es weder ausführliches Kartenmaterial noch gibt es dort GPS Signal
Eine alte Karte vom Ebbegebirge und Kompass habe ich ja noch hier rumliegen ausserdem werde ich mich auch nach den alten Pferdehufspuren von Wikingors ausritten richten.
Dann muss man noch erwähnen das dort in der gegend weit und breit keine tanke ist.
Also: genügend Reservekanister mitnehmen! Mindestens eine Schusswaffe wäre auch von vorteil bei dem Gesindel das sich dort in der Gegend rumtreibt
Aber hat man es einmal gefunden will man garnicht mehr da weg und man muss sagen das es eine wunderbare gegend zum campen ist...wenn das nächtliche gejaule der Koyoten nicht wär -
ich weiß noch nicht wies bei mir zeitlich passt wegen arbeiten und so aber ich denk ein kleines stück würd ich mitfahren hab grad gesehen die strecke geht ja direct bei mir vorbei (biberach riß)
-
@ vladalucard:
Für den von dir verzapften Mist da oben musst du zur Strafe mitfahren...
Soooo schlimm ist es bei mir doch auch nicht?! -
Bin heute in verbindung mit einer Testfahrt und meiner "Snowwhite" beim Wikingor gewesen.Habe lange gesucht und hat auch etwas zeit gebraucht bis ich mit Karte und Kompass seine Farm gefunden habe (bin es halt nicht mehr gewohnt zu navigieren),auf der Rückfahrt habe ich dann die Bäume mit weisser farbe markiert bis ich zurück in der Zivilisation war...daher wird es im sommer kein thema mehr sein ihn zu finden
Noch was: Bei ihm ist es um die 4-5 Grad kälter als sonstwo in der Gegend,also vernünftige Schlafsäcke mitnehemen auf der Tour!
-
A....! Die Farbe kratz ich morgen wieder ab!!
-
A....! Die Farbe kratz ich morgen wieder ab!!
Kannste machen! Den zusätzlich angebrachten Peilsender findest du aber niemals
Neee leute,bei Wikingor ist es echt gemütlich...viel platz und bei Regen könnte man sogar in der Indoorhalle Zelten. -