Hallo Leutz!
Ich bin seit ca. 3 Monaten mal wieder stolzer Besitzer einer PX 80 Lusso. Die gute hatte schon einen 135 DR (Krüger?) drauf und lief wie ein Sack Nüsse. Ich habe ihr dann einen Simonini verpasst (ja ich weiß und hab's gelesen,meine Wahl war Scheiße - aber billig) und die Bedüsung angepasst (HD105) und die Kupplung auf 22 Zähne gepusht. Jetzt läuft sie stabil (zumindest nach Tacho) ihre 95.
Soweit so gut. Was mich wundert ist, dass ich meinen Choke nur zum ankicken brauche und wenn ich nicht schnell genug bin die gute absäuft. Also ist der Vergaser wohl zu fett, aber wie kann ich das ändern? (hab was gelesen von Loch bohren etc. aber raffe nix). Dann hatte ich überlegt den Vergaser komplett zu ändern auf nen Flachschieber oder BGM, weiß aber nicht wie und worauf ich achten muss. Habe nur davon gehört, dass das wegen Kühlungseffekt besser sein soll, was bei mir besser wäre , da sie fast nur Volllast auf der Autobahn bekommt.
Also wie ihr seht - Fragen über Fragen und ein fast verzweifelter Newbie
Ich freue mich auf Eure Antworten und Vorschläge!!!